Profire 2626 erweitern

  • Ersteller homer5656
  • Erstellt am
H

homer5656

Registriert
03.05.08
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
196
Hallo liebe User,

für Schlagzeugaufnahmen möchte ich mein Profire 2626 von M-Audio erweitern. Das Interface hat ja 8 Mikrofoneingänge. Kann man durch externe Geräte diese Anzahl erhöhen?

Ich habe z.B. dieses Gerät gefunden:
https://www.thomann.de/de/behringer_ultragain_pro8_digital_ada8000.htm

Kann ich so einen [g=60]Wandler[/g] über [g=131]Adat[/g] als Slave an das Profire dranhängen und habe dann 8 Mikrofoneingänge mehr?

Noch als Zusatzfrage: Gibt es Alternativen zu Behringer? Hätte als Budget bis 400 Euro zur Verfügung. Als Wunsch hätte ich gerne für die Recordings des Schlagzeugs mind. 12 Kanäle...

Vielen Dank für eure Ratschläge!
 
Jepp, das ist kein Problem. Je nachdem ob das ProFire 2626 mit Protools M-Powered oder einem anderen Sequenzer verwendet wird kannst Du es unter Nutzung der [g=131]Adat[/g]-Anschlüsse und des coaxialen S/PDIF auf bis zu 18 bzw. 26 simultane I/O erweitern.

Ich würde da statt zum Behringer eher zum Presonus Digimax D8 greifen (der hätte auch Pad je Kanal), oder falls Du auch die Anzahl der Ausgänge erweitern möchtest den Focusrite Octopre LE plus AD/DA-Karte ins Auge fassen.

Für den Sync solltest Du zumindest im Falle des Digimax an ein [g=151]Wordclock[/g]-Kabel denken.
 
Habe heute nochmals gefragt...du hast alles richtig verstanden. Man verbindet das Digimax und das Profire über [g=131]ADAT[/g]-Kabel und über ein Coaxialkabel.

Ist denke ich ne gute Lösung!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
690
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben