E
Engineer4U
- Reaktionen
- 87
Hallo,
ich hab ein par Fragen zum Profire 2626 (in Verbindung mit PC und [g=539]Cubase[/g] 5):
Funktioniert [g=12]Asio[/g] direkt Monitoring ähnlich wie bei RME Karten?
Also jeder Eingang wird bei Record 1:1 auf den entsprechenden Ausgang
durchgeschliffen am besten ohne durch den sehr limitierten Mixer zu gehen?
(das ganze Latenzfrei)
Bsp: Recording mit bis zu 24 Channels gleichzeitig mit analogem Pult als Abhöre dahinter.
Jeder Kanal soll einzeln am Pult anliegen.
Ich will hören: Input bei Record und Stop, [g=17]DAW[/g] bei Play...
=[g=539]Cubase[/g] Bandmaschinenmodus
Oder: Wie gut sind die Latenzen ( bei ordentlicher Rechnerleistung) wenn man das OHNE Direct Monitoring macht, mit Software Monitoring.
Sind die PC Treiber generell stabil?
Als Betriebssystem würd ich das nehmen was am besten funzt, also XP, Vista oder halt dann irgendwann Win 7.
Wenn irgendwer hier Erfahrungen hat...
Mir gehts haupstächlich darum, die eingehenden und aufgenommenen Signale auf dem Abhörweg mit EQ etc. bearbeiten zu können, um mir schnell mit dem Mischpult nen passsablen Kopfhörer und Controll Room Mix erstellen zu können.
Ich will einfach alle Signale einzeln analog in der Hand haben und nicht mit dem internen Mischer ####eln, der eh auf 18 Eingangskanäle beschränkt ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke.
ich hab ein par Fragen zum Profire 2626 (in Verbindung mit PC und [g=539]Cubase[/g] 5):
Funktioniert [g=12]Asio[/g] direkt Monitoring ähnlich wie bei RME Karten?
Also jeder Eingang wird bei Record 1:1 auf den entsprechenden Ausgang
durchgeschliffen am besten ohne durch den sehr limitierten Mixer zu gehen?
(das ganze Latenzfrei)
Bsp: Recording mit bis zu 24 Channels gleichzeitig mit analogem Pult als Abhöre dahinter.
Jeder Kanal soll einzeln am Pult anliegen.
Ich will hören: Input bei Record und Stop, [g=17]DAW[/g] bei Play...
=[g=539]Cubase[/g] Bandmaschinenmodus
Oder: Wie gut sind die Latenzen ( bei ordentlicher Rechnerleistung) wenn man das OHNE Direct Monitoring macht, mit Software Monitoring.
Sind die PC Treiber generell stabil?
Als Betriebssystem würd ich das nehmen was am besten funzt, also XP, Vista oder halt dann irgendwann Win 7.
Wenn irgendwer hier Erfahrungen hat...
Mir gehts haupstächlich darum, die eingehenden und aufgenommenen Signale auf dem Abhörweg mit EQ etc. bearbeiten zu können, um mir schnell mit dem Mischpult nen passsablen Kopfhörer und Controll Room Mix erstellen zu können.
Ich will einfach alle Signale einzeln analog in der Hand haben und nicht mit dem internen Mischer ####eln, der eh auf 18 Eingangskanäle beschränkt ist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Danke.