Hi,
So, nun da ich das SP C1 seit genau 2 Tagen habe ( Und in meiner Freizeit nur noch am Mike - testen bin), schreib ich auch mal was:
Man wird aber auch wirklich S E H R lange suchen muessen, um in der Preisklasse ( 230 Euros) ein Mike zu finden, das da mithalten kann.
Und wahrscheinlich sehr viel mehr als das ausgeben muessen, um das C1 zu toppen.
Auch das SP B1 hat, als ich es anfang Monat bekommen hab, alles andere was ich so kenne in derselben Preisklasse ( 100 Euros ) gnadenlos getoppt.
Unser Magischer Guenter hat die Teile immer empfohlen, ich hatte da zunaechst meine Zweifel, dann hab ich trotzdem und auf Verdacht einfach mal bestellt. Und traute meinen Ohren nicht.
Er hatte recht!!!
Die Dinger geb ich nicht mehr her.
Er hatte auch recht, als er mir mal den RME Quadmic empfohlen hat als Preamp, genauso wie den SP VTB1, die ich mittlerweile beide auch benutze. Den VTB werd ich mir sobald als moeglich noch ein 2. Mal zulegen, da ich den auch fuer Stereo Sachen benutzen moechte. ( Ist halt einkanalig )
Und er hatte zum Vergleichen ja auch einige sehr viel teurere Mikes ( unter anderen waren in seiner Mike - Liste ja auch einige Neumaenner dabei ) zur Verfuegung ( was ich (noch) nicht hab, aber man arbeitet sich halt langsam nach oben durch )
mfg