Professioneller Monitormix

  • Ersteller VanillaMuffin
  • Erstellt am
VanillaMuffin

VanillaMuffin

Registriert
14.01.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
41
hallo ihr lieben

habe hier schon öfter mal gelesen und mich jetzt auch mal angemeldet weil mir schon länger ein paar fragen auf der seele brennen.

ich habe eine hammerfall soundkarte und einen behringer 8er-wander/voramp (nicht lachen).
ich hab das bis jetzt immer so gemacht das ich den monitormix für die musiker über das hdsp-mix erzeugt habe und dann über die verschiedenen ausgänge auf den mehrfachkopfhörerverstärker. der zweck war efüllt und gut.
habe aber schon oft mitbekommen das viele sagen das sowas eher eine notlösung ist.

jetzt meine frage an euch: wie kann man das alles ein bisschen professioneller gestalten?


danke und liebe grüße
eure linda
 
Mit einem Hardwaremixer.
Der muß aber wenigstens 4 Busse haben .

Mackie 1642/1604
Behringer 2642
Tascam 2600
Mackie 8 [g=183]BUS[/g]


Deine Methode ist doch o.k. wenn sie funktioniert.

Mit dem aktuellen NUENDO 3.2 sind solche Geschichten auch auf Softwarebasis möglich, inclusive Talkback und Dimm-Funktion und können mit dem Song
zusammen gespeichert werden.
( entsprechende Mehrkanal-Audiokarten vorausgesetzt )
 
Hardware ist in der Hinsicht zwar praktischer, aber wenn du bisher kein Problem mit deinen Kopfhörermixes gehabt hast, wieso solltest du dann daran etwas ändern ? Oder gibt es ein Problem damit ?

Gruß,
ColdSteel
 
entschuldige das ich jetzt erst antworte. musste erst (mit entsetzen) dsds gucken *schäm* :D

nein ich habe keine probleme mit meinem mix. ich glaube ich lasse mich da vielleicht ein bisschen vom gerede verunsichern. "software-mix ist eine notlösung" usw.
probleme habe ich da nicht. mich interessieren die alternativen.

ausserdem sind aussagen auf dem forum schuld das ich ins grübeln kam *LoL*

danke und lg
linda
 
Solang du mit dem Kopfhörer-Handling zufrieden bist, gibt's keinen Grund an deiner Herangehensweise was zu ändern. Lass dich mal nicht verrückt machen.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,
ich hab auch ne Frage, wie ich meinen Kopfhörermix anders (alternativ)
routen kann? Ich schreib deshalb hier rein, weil fmo meinen Mixer erwähnt hat:

Tascam M-2600


Im Moment lege ich die Aux-Wege 1 und 2 auf meinen Kopfhörerpreamp
und mixe das dann am pult, aber was sind meine Busse???

Vielen Dank,


FfdB
 
huhu FfdB

ich hoffe das ich deine frage verstanden habe. deine busse werden auch subgruppen genannt und erlauben es einzelne kanäle auf z.b. einem buss zusammenzufassen.

hoffe dich richtig verstanden zu haben.

lg
linda
 
Ah ok,

dann kann ich die einzelnen spuren auf meine subgruppen legen und so einstellen
und dann erst auf den auxweg legen.

danke

ffdb
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben