Professional 8.04 Importprobleme

  • Ersteller Spacerider
  • Erstellt am
Spacerider

Spacerider

Registriert
17.12.02
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
66
Hi Leute,

ich bin eigentlich Samplitude User, habe mir aber gerade das Peavey Studiomix zugelegt. Dabei war die Software Cakewalk Pro 8.04 welches die Hardware unterstützt - so weit so gut.

Das Teil läuft auch und lässt sich wunderbar steuern. (FadeOS ist installiert) Läuft also auf "normalen" [g=32]Midi[/g] befehlen.

Mein Problem ist die Audioseite der Geschichte.

Hardware ist eine ESI 1010, die auch erkannt wird. Der interne Audiomanager geht alle 10 Kanäle durch und bindet sie in CW ein.

NUN aber ....

Ich habe versucht Audio (ordinäre WAV) spuren einzufügen. Normalerweise sollte das einfach per Drag & Drop funktionieren - Allerdings sagt mir Cakewalk "Unable to import WAV File. Audio disk maybe full" ....

Dem ist natürlich nicht so... Ich habe den Audiofolder in den Global options schon so gesetzt das er richtig ist.

Unterstützt diese Version kein NTFS ? Eigentlich ist die Software für W95/98, aber ist ist auch NT angegeben. Aber ich hab nirgendwo was gefunden ob FAt oder NTFS. Vielleicht liegts daran ????

Zweites Problem ist, das ich [g=32]Midi[/g] Dateien einlesen kann. Die Laufen auch und ich kann sie mittels Studiomix steuern, allerdings no Sound - auf keinem Audiokanal. Es kömmt nix raus aus der Möhre, obwohl ich den Output auf meine ESI Kanäle geroutet habe.


Any ideas ???

danke !
 
@ spacerider,
mal eben ganz auf die Schnelle (ich kenn jetzt proaudio auch nicht, aber stammt wohl aus dem gleichen cakewalk - Stall):
Bei cake products nimmt man einen Softsynth, um [g=32]midi[/g] hörbar zu machen.

Zum Audiospuren import problem kann ich z.Zt. leider nix sagen, erst wenn wieder mehr Zeit vorhanden ist.
HTH
bemoll
 
@soundation:
toller Hinweis! Chapeau!
Gruß
bemoll
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben