Proel Mischpult

  • Ersteller Mighty Martinez
  • Erstellt am
Mighty Martinez

Mighty Martinez

Registriert
27.11.17
Beiträge
43
Reaktionen
6
Ort
Wien
Punkte
65
Ich habe mir ein Proel Mischpult gekauf. Habe es angeschlossen aber irgendwie tut sich nichts. Brauche ich ein Programm dazu? Wenn ja, welches? Ich stand vor der Auswahl ein Audio Interface oder ein Mischpult zu nehmen und ich habe wahrscheinlich ein Mischpult genommen. Jetzt ist die Frage, wo liegt da der Unterschied?

Vielen Dank schon mal.
 
:LOL:

Endlich mal wieder so ein richtiger Nasenzieher Fred.

(Am Besten ist natürlich das Wort "wahrscheinlich" in diesem Zusammenhang)
 
du hast dir etwas gekauft, vom dem du nicht weißt, welchen Zweck es erfüllt, ja?

um welches (wahrscheinliche) "Mischpult" jener Marke handelt es sich denn?
was und woran hast du Etwas, an Dieses angeschlossen?
was sagt die Betriebsanleitung? ... Das du ein Programm dazu benötigst?

Wurde das Gerät auf einer Kaffeefahrt erstanden und der Promoter ist zur Hintertür raus, bevor er seinen "Kunden" erklären konnte, um was es sich dabei handelt?
 
Marke ist Proel. Das Pult wird über USB an den PC angeschlossen. Ich habe keine Betriebsanleitung. Habe es bei nem Musik Geschäft gebraucht gekauft. Eigentlich wollte ich ein Audio Interface aber jetzt habe ich eben ein Mischpult :D
 
ich fragte nicht nach der Marke, vielmehr nach der Type.
Aber mehr als du werde ich vermutlich auch nicht ergooglen können, bzw. wollen.
 
ich fragte nicht nach der Marke, vielmehr nach der Type.
Aber mehr als du werde ich vermutlich auch nicht ergooglen können, bzw. wollen.

Vielleicht hilft dir "M8USB" das sollte der ganze Namen von dem Ding sein.
 



Unbenannt.PNG


The M8USB model gives you the possibility to connect up to 6 microphones and features a complete set of functions, therefore it can not only satisfy individual performers and be fit for multimedia applications or home recording, but it can even meet the needs of a small band. Its LO-CUT fi lter on the MONO channels, its two AUX sends, its SOLO and MUTE functions on every channel (assigned to supplementary outputs ALT 3-4) along with its 45 mm faders to control all the main levels and its PROFEX effect with 256 presets, are the elements that make a very versatile and efficient mixer fi t for a great deal of applications. Featuring a USB interface allows you to get exciting recordings with extreme simplicity and to play any kind of audio track directly from your PC.
 
Vielen Dank euch! Ich habe mich entschieden das Teil wieder zurück zu geben.
 
man muss da etwas nachsichtig sei. die webung verspricht ja auch vielfach ein einfaches drag&drop, ob daw oder interface. und das alles mit lachenden und aufgestellten kits. wenn dann in den foren auch noch blöd nachgefragt wird, dann kann man schon ungeduldig werden. also zurück mit dem ding.
 
Hi Mighty Martinez ,

so wie ich das sehe bist du neu auf dem Gebiet Homerecording....alles kein Problem denn jeder hat mal angefangen.

Ich finde es schade, daß man dich in dem Musicshop einfach so über die Rolle zieht.
Dir irgend welche Technik andreht anstatt dich ein wenig auf zu klären was du überhaupt benötigst.

Du möchtest sicherlich erst mal etwas einsingen.... vielleicht noch mit einem Instrument...

Computer , Microphon hast du.....auch eine DAW ?...eine DAW ist ein Programm in dem man zbspl. eine Gitarrenspur einspielt und diese dann wieder abspielt und im gleichen Moment den Gesang aufnimmt. Um das gleichzeitig zu erreichen( Aufnahme und Wiedergabe ) brauchst du ein Interface.

Ich will jetzt mal nicht so weit ausholen......lass dich von einem Musikerfreund oder im Musicshop beraten bevor Du Geld ausgibst und gar nicht weist was du da machst.

AudioInterfaces gibt es auch bei Ebay schon ab 35,- Euro ....ich glaube fange erst mal klein an.....probiere dich aus...stelle hier bei recording.de Fragen ein.....oft bekommst Du dann auch ernst gemeinte Ratschläge.


Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.....LG Andy

 
Gute Antworten mal wieder...
Zum Glück hat hier keiner mal angefangen. Wollt ihr eigentlich neue User hier, oder hat das System?

:dito:

kann es sein ,dass die auch nicht den Unterschied Interface - Mischpult kennen...und das man dieses Mischpult auch wie ein USB-Interface mit ASIOtreiber nutzen kann. naja.....wenn man nicht mal die Anleitung lesen will.....was wird es dann erst mit einer DAW....VSTs usw......learning by doing....
aber Dumm quatschen bringt auch keinen weiter.

Nachtrag aus der Anleitung: Featuring a USB interface allows you to get exciting recordings with extreme simplicity and to play any kind of audio track directly from your PC.

Andy
 
So, gut jetzt. Entweder ihr helft konkret oder ihr lasst es. Aber hier bleiben wir jetzt OT.
Danke.
 
oder im Musicshop beraten

Was ja beim ersten Mal voll gut geklappt hat. :D

Oh sorry, erst nach dem Post gesehen, dass on topic verordnet wurde. Andererseits gibt's ja kein Topic mehr, da der TE sich für die Rückgabe des Geräts entschieden hat.

Also was soll man schreiben? Am besten wäre es wohl, wenn der TE beschreibt, was er vorhat, Budget blablabla, also die übliche Kaufberatung starten, da der Onkel im Musikaliengeschäft offensichtlich keine Ahnung oder böse Absichten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben