Produzieren/Musik machen = Probleme Freund/Freundin?

Reaktionen
0
Was mich schon lange interessiert&beschäftigt.

Wie ist das denn bei Euch? Wie habt ihr es erlebt?

Ist es besser einen Partner zu haben, der auch aus dem Musikbereich kommt und somit mehr Verständnis für Eure Sachen hat und dafür dass ihr STUNDEN und Nächte mit Eurem Schaffen verbringen könnt?

Habt ihr Euch von Freund/Freundin schon oft ausgebremst gefühlt oder "unverstanden" was die Begeisterung für die Materie Musik angeht?

Bin gespannt auf Eure Antworten...

Ich habe beides probiert. :D

Und beides hat vor- und nachteile.

Und ich bin zu meinem Ergebnis gekommen: Lass Dir nix von einer Frau in deine Musik reinreden - egal wie - das gibt nur ärger.

Gruß Superstar

Und ich bin zu meinem Ergebnis gekommen: Lass Dir nix von einer Frau in deine Musik reinreden - egal wie - das gibt nur ärger.

Gruß Superstar

Gruß Superstar

Oh.

Tripple-Post. :D

Mal wieder:

homerecording.de ist zur Zeit überlastet. Bitte wiederholen Sie Ihre Anfrage in ca. 10 Sekunden.

@Superstar:
du weisst aber schon das Precious-P ne Frau ist? :-D

Grins, deswegen schrieb ich ja auch Freund/Freundin... ;)

Ääääääääääääääääh..............nööööööö

Das kann man bei manchen von euch anhand des Avatars sowieso nie so genau sagen. :D

Gruß Superstar

Sieht mein Avatar etwa männlich aus? Tzzzzz und welcher Mann nennt sich Precious P.???? Und zum Schluss hätte mein link es auch verraten hahaha, anyways, zurück zum Thema :)

Also meine Frau hat halt keinen Plan von Musik und egal was ich ihr vorspiele:

"Ehy, das ist gut." :D

Ja und meine Freundin. Musikerin und Sängerin. Naja...

"Sagmal, willst Du nicht lieber das Piano durch Streicher ersetzen? Mach mal noch nen bischen [g=108]Hall[/g] drauf. Das klingt scheisse."

Und ich hasse destruktive Kritik. :D

Gruß Superstar

@Precious-P

Upps - sorry. War nicht persönlich :D

Gruß Superstar

meine freundin hat gar keine ahnung von musik machen und das trifft sich ganz gut. denn die antwort:"das klingt wie alle anderen sachen...." heisst es klingt so gut dass man nicht merkt dass es homerecording arbeit ist! :D

...das ändert ja am Inhalt der Aussage nix. (EDIT: Die Tatsache, dass Precious P eine Frau ist)

Ich gebe Superstar für meinen Teil recht, es bringt nichts, wenn der Partner versucht, einem in die Mukke reinzureden. Deswegen ist es auch ganz praktisch, wenn Die- oder Derjenige mit Musik nichts am Hut hat.

Mit Frauen in der Band habe ich übrigens ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich mit Bassisten auch fast ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht habe, könnte also auch an der größe der Stichprobe liegen...

Wie auch immer...

Gruß Stephan

Aber hat euer Partner Verständnis dafür, dass ihr sooooo viel Zeit für Eure Musik verbringt und auch wie wichtig es für Euch ist?

Ich erlebe das so in der Art:

- ich hänge stundenlang vor hr.de rum ohne was "sinnvolles" dabei zu verfolgen ---> Weibchen zeigt den Daumen runter

- ich beschäftige mich mit Mikros, Preamps und Kram, anstatt Musik zu machen ---> Weibchen zeigt beide Daumen runter und schüttelt dabei den Kopf

- ich arbeite produktiv an Songs, die nicht niveaulos sind ---> Weibchen zeigt Daumen hoch

- ich bringe Geld nach Hause mit Musik ---> Weibchen zeigt beide Daumen hoch

- ich finanziere ein Haus mit Musik ---> Weibchen springt im Kreis vor Freude

:)

Aber hat euer Partner Verständnis dafür, dass ihr sooooo viel Zeit für Eure Musik verbringt und auch wie wichtig es für Euch ist?
Wenn(!) die Zeit in den Augen des Weibchens sinnvoll (wie "sinnvoll" definiert wird, sieht man ja an den obigen Beispielen) investiert wird, dann ja.

NöNöNö, das hat jetzt nichts mit Frauen zu tun.

Ich kenne auch so ein paar Spezies die Null Ahnung von Musik haben und immer die besten Verbesserungsvorschläge.

Aber zurück zum Thema.

Klar, die Frau ist sauer, wenn man mal wieder bis 6 Uhr morgens im Studio war. Der Freundin ist das ja nicht so aufgefallen. Die hat ja da geschlafen. :D

Gruß Superstar

Kann ich für mich zum Glück bejahen.

Ich habe allerdings gestern gelernt, dass es besser ist, wenn ich mich tatsächlich besser in meine Wohnung verkrümel, wenn mich mal wieder der Musikwahn packt.

Irgendwie mit halbem Kopf bei Ihr und der anderen Hälfte bei der [g=422]Gitarre[/g] zu sein, taugt nix. Weis Gott nicht.

Gruß Stephan

Precious-P schrieb:

ganz einfach....ja...meine freundin findet es gut dass ich so viele instrumente spiel und das so alles aufnehmen bzw. umsetzen kann.
was meint irh denn warum musiker bei frauen so beliebt sind!
@precious P.: klär uns auf! :D

Frau/Freundin? Kapier ich jetzt nicht, ich hatte jetzt eigentlich die Affären nicht mit einbezogen *gröhhhhl*

Ich meinte den festen Partner in einer Beziehung, den Partner der eigentlich soviel Zeit wie möglich mit Euch fordert und womöglich eben kein Verständnis für die ERnsthaftigkeit mit Eurer Musikhingabe hat.

WMD, wie jetzt? Bin doch selber "Musikerin", darum selber beliebt, hahahaha

Zurück
Oben