An Ehe will ich garnicht denken, wobei mein Masterplan sowieso so aussieht, dass sie arbeitet (macht grad Studium zur Notarin

) und ich den Hausmann spiele. Dann werden die Kinder in die Gesangskabine gelegt, wo ich sie nicht höre und ihnen ziemlich schnell die Luft zum Schreien ausgeht und ich kann gemütlich Musik machen
Aber nach zwei Jahren Beziehung darf man an sowas ja noch garnicht denken, obwohls ja bisher ganz gut aussieht...
@ floppy: Da haste schon Recht, seh es zwar nicht ganz so extrem wie Du, aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es wenn es schon in den ersten Monaten zu Problemen kommt, man sich selbst übermäßig einschränken muss (dass man nicht mehr jeden Abend mit seinen Kumpels saufen und auf Brautschau geht ist normal

) und einem der Partner teilweise auf die Nerven geht, dann macht man Schluss bevors überhaupt anfängt... Und wenn man nach 4 Jahren merkt, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert, da sich die Umstände geändert haben, dann bringts auch nichts das Ganze noch ein Jahr länger zu betreiben um am Ende vor nem richtigen Scherbenhaufen zu stehen (sowas hat n guter Freund gerade hinter sich - nicht schön...)
Heirat aus Vernunft halte ich nichts davon, bringt ja auch nichts. Der Wahnsinn der aber momentan um sich schlägt mit "Hochzeit aus Liebe" nach nem halben Jahr kennen ist genauso doof. Aber noch viel schlimmer find ich momentan den Trend immer früher immer öfter und dazu noch ungeschützt durch die Gegend zu ******. Jedem sei sein Spaß gegönnt und es ist auch nichts gegen Sexbeziehungen etc einzuwenden, aber man sollte wissen was man tut und nicht fahrlässig am ersten Abend Kinder in die Welt setzen, dann "aus Liebe" heiraten, zusammenziehen und sich nach 3 Jahren scheiden lassen weils eben doch nicht klappt - da sind immer die Kinder die Dummen - aber ich schweife ab

Möchte nur noch darauf hinweisen, dass Kinder "passieren" können und man auch manchmal einfach Pech hat oder im Eifer ne Kleinigkeit vergisst, imo geht da aber der Trend echt zur verantwortungslosen Fahrlässigkeit (sieht man zB an den AIDS-Neuerkrankungen die wieder trastisch ansteigen...). Sowas versteh ich einfach nicht. Mir ist selber schonmal n Verhüterli bei nem kleinen Intermezzo gefatzt, das halbe Jahr bis zum AIDS-Test war die Hölle und das obwohl die Wahrscheinlichkeit, das das Mädel was hatte unendlich gg Null ging...