Produzenten mit Fruity Loops

b-m-d

b-m-d

Reaktionen
14
Hi Leute

Ich saß mal wieder an FL, was ich eig. jeden tag ein wenig tuhe, und da hab ich mich gefragt ob ich damit wohl groß rauskommen kann, denn die ideen hab ich ja.

Und dann kam mir so ein gedanke, ob es berühmte producer gibt die mit FL ihr geld machen.

wenn ihr vielleicht welche kennt, könnt ihr sie mir bitte nennen?
dann kann ich mir einen eindruck des sounds machen, wenn ich ihre songs höre.

danke im voraus!
dave greets;)

Es ist egal welchen [g=70]Sequencer[/g] du benutzt!

Mach die lieber gedanken um deinen Sound!

Aber die, die mit FL releases haben, hängen das meist NICHT an die grosse glocke, deswegen weis man das nicht so genau!

Ich wüsste jetzt auch nur einen, dieser Boten Anna Typ

Gruss...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das sowieso.

danke für die antwort und den link;)

@lacuna: wieso sollte man sich den so quasi schämen wenn man mit fruity arbeitet??

und ja, es gibt viele erfolgreiche produzenten die mit fruity arbeiten (alleine im dance-bereich fallen mir da haufenweise ein)! größtenteils werden ja dann sowieso (so wie bei cubase auch) eigene vsts verwendet.

9th wonder z.b. produziert mit fl (oder tat das zumindest vor einiger zeit mal), falls du dich im bereich hiphop ein wenig auskennst, wird dir der sicher ein begriff sein ;)

@lacuna: wieso sollte man sich den so quasi schämen wenn man mit fruity arbeitet??

Es ist eher so, das Fruity ein Kindergarten [g=70]Sequencer[/g] Image hat, das ist aber NICHT meine persönliche meinung.

Kommt halt "Uncool" wenn man gangsta Hip hop macht und mit nem prog arbeitet das Fruchtige Kringel heisst ;-)

Cubase oder PT + Logic kommt halt viel "Cooler"

Aber wie gesagt, so ist das Image, das ist nicht meine Weltanschauung!

Gruss..

ok im hiphop kann das natürlich schon sein...hab jetzt eher mehr an den dance bereich gedacht ;-)

also das Basshunter Vid ist echt nicht schlecht. der scheint ja echt irgendwie in [g=32]midi[/g] balken zu denken. ich versuch immer ne melodie durch probieren rauszufinden und brauch dafür halt ein keyboard ... das sieht echt lässig aus wie der da mit den balken hin- und herschiebt.
hab mal eine doku über den gesehen, wo er sein equipment präsentiert hat. er hat halt auch nur nen rechner mit fl und nimmt seine vocals mit nem m-audio firewire 1618 auf. mittlerweile vielleicht nicht mehr. aber er ist halt wieder ein gutes beispiel, dass nicht das equipment sondern der kreative geist dahinter, das ist worauf es ankommt.

ich hab auch kein keyboard um meine melodien zu kreieren. geht voll locker mit den balken. aber n' keyboard mit vilocityunterschied beim anschlag der tasten wär schon nicht schlecht. naja muss man halt hinterher bearbeiten.

@TobiS: ne kenn den producer net. Ich mach mich mal schlau und hör mal was der so geboten hat, wenn es da was im i-net gibt. mache auch hip hop

danke für die vielen antworten.

dave greets.

fruchtige kringel
ich lach jetzt immer noch^^

ich weiß das ein track von jay z`s black album mit fruity loops produziert wurde,
auch von 9th wonder!.(ne schande das du ihn als hip hop`er nicht kennst;))

es müsste der track "[g=429]threat[/g]" sein. bin mir aber nicht sicher, schau einfach mal nach welchen track 9th... produziert hat.
ansonsten kann ich mich da nur den meißten anschließen solang man nicht die plugins von fruity benutzt ist es echt egal welchen [g=70]sequencer[/g] man benutzt.
(geschmackssache)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso? sind die plugins von FL denn schlecht? also die [g=89]vsti[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s benutze ich ja nicht außer den boo bass, aber auf die [g=77]vst[/g]'s(effekte) würde ich nicht verzichten wollen

vergleich sie doch mal mit den plugins von ....z.b cubase. las dein material einmal durch die fruity loopy effekte laufen, und dann einmal durch die von cubase

also ich kenne auch nur 9th wonder! den solltest du übrigens wirklich als hiphopper kennen. ;) aber ich sehe da einen unterschied zwischen produzenten und "beatmaker". zu produzenten zähle ich typen wie bob rock und konsorten, und da wußte ich keinen. aber das sollte dich auch nicht stören, solange du es nicht als beruf machst. ;)

da haste recht zum abmischen oder gar zum mastern würde ich dann auch cubase vorziehen.

mit cubase hab ich noch keine erfahrungen gemacht, hab auch nicht das geld um mir den [g=70]sequencer[/g] zu leisten.

Und dass ich 9th wonder nicht kenne liegt daran dass ich mich vor 2 jahren nicht sehr viel für hiphop interessiert hab.
Ich wollte früher immer mal rocksongs machen. ich hab mit magix angefangen und später hab ich dann FL entdeckt. aber ohne band und nur ner A-[g=422]gitarre[/g] mit headsetmic hab ichs dann mit dem rock gelassen und habs mit hiphop probiert, was dann einfacher umzusetzen war. weil man sich komplett auf plugins beschränken KANN! Die hiphop-Geschichte interessiert mich eher weniger, hauptsache meine beats klingen gut und weichen vllt ein wenig von dem rest der hip hop beats ab

ich schreibe meine eigene geschichte hehe:D

das sollte dich aber echt nicht stören, wer damit arbeitet. wenn du einen guten song ablieferst, wird keiner fragen (außer er hat mit recording zu tun), ob du das mit fl oder pro tools gemacht hast.

danke für den link. ich hab mich da mal so ein bischen durchgelesen. Bin beeindruckt wie viele damit arbeiten und was alles schon damit released wurde. den [g=70]sequencer[/g] sollte man nicht unterschätzen.

FL bummst alles.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben