Produktionskosten

gabrielsworld schrieb:
du hast ja vorstellungen wolfgang*pff**gg*..das läuft doch jetzt wie bei den buchverlagen, da darfst du auch erstmal 1.600 bezahlen damit der verlag das verlegt*g*..

Da sieht man mal wieviel Ahnung du vom Probereich hast...

Wenn ich ne Band produziere brauch ich nicht erst danach ein Label suchen das es nimmt, das ist schon vor der Aufnahme verkauft!

Wenn ich ne Band produziere brauch ich nicht erst danach ein Label suchen das es nimmt, das ist schon vor der Aufnahme verkauft!

Yupp, das kann ich nur unterschreiben, etwas anderes ist es wenn man einen potentiellen "Hit" hat und den einen Song mit dem Künstler auf gut Glück produziert und dann verdealt.

Ist zwar schade wenn da ein kleiner Traum platzt,aber besser so als ne menge Geld ausgeben wo nur der Studiobetreiber dran verdient und ihr euch ewig darüber ärgert.

Vielleicht habt ihr ja mal ein bisschen Kohle über und nehmt mal einen Song in einem richtigen Studio auf.

Ich finde das sollte sich ne Band ruhig mal gönnen,da es ja mehrere Persohnen sind kann man da ja mal zusammen schmeissen,dann wirds auch nicht so teuer.

Wie ich solche Leute hasse die sowas ausnutzen,was ja recht leicht ist,da man erstmal hin und weg ist wenn man von solchen Leuten angesprochen wird,da braucht es garnicht viel überredungskunst,die Opfer sind erstmal blind vor lauter Freude.
Wenn man dann noch geile Studiobilder sieht,ist es ganz vorbei:D

Für den Zeit- und Kostenrahmen könnt ihr folgndes verlangen

1. Arrangements
2a. Aufnahmen
2b. Umsetzung von weiteren Ideen die die Songs aufpeppen
durch den Produzenten
3. Mixing
4. Mastering

= pressfertiges Produkt

Promo lass ich mal weg.

Setzt Euch mit dem/denen an einen Tisch und hört Euch
andere Produktionen an, dann könnt ihr besser urteilen.

Ansonsten geht den längeren Weg und macht es via
HD-Recording und Learning by Doing selbst...

Darf man von einem Produzenten Demos verlangen? Ich meine mit der Frage, ob man sehen kann wie gut der Produzent ist.
Vielleicht ist er ja gar nicht so gut in seiner Tätigkeit?

gabrielsworld schrieb:
du hast ja vorstellungen wolfgang*pff**gg*..das läuft doch jetzt wie bei den buchverlagen, da darfst du auch erstmal 1.600 bezahlen damit der verlag das verlegt*g*..

wolfgang schrieb:

Da sieht man mal wieviel Ahnung du vom Probereich hast...

und da merkt man deutlich, dass dir scheinbar ironie fremd ist :)

Aber was mir nicht fremd ist: Das man nachtraeglich jede seiner Behauptungen als Ironie ausgeben kann...

da geb ich dir sogar recht...mir war nur nicht klar, dass das *gg*..hinter den sätzen nicht ausreicht, um in die gewünschte richtung zu weisen.