"Producer" gesucht...

E

enceo

Reaktionen
0
Joa, wie gesagt, ich suche einen "Poducer", der mir meine Tracks vielleicht abmischen könnte und noch etwas aus der Qualität rausholen könnte...
Natürlich sollte derjenige nett und kooperativ sein sowie Spaß dabei haben.

Ich weiss nicht, ob dieses Thema auch wirklich in dieses Forum gehört aber ich habe keine anderes gefunden, wo es wirklich Sinn gemacht hätte...

Also jeder, der interessiert wäre, meldet sich hier, kann mich im Icq adden oder eine Email schreiben. Den Rest würden wir dann halt per Mail, Icq oder Ähnlichem klären.
Danke im vorraus...

Mal abgesehen davon das ich kein Producer bin, warum sollte dich irgendeiner producen wollen? Warum sollte einer Zeit und Geld in dich investieren?

Bist du besonders gut in irgendwas?
Hast du geile Texte?
Kannst du singen?
Ist deine Musik außergewöhnlich?

Das einzige was ein zukünftiger Poducer erkennen kann ist, das dein Stil HipHop ist. Ok, es gibt ungefähr 34721,5 andere (rein statistischer Wert ;) ) die auch gerne HipHop machen aber es nicht drauf haben. Warum also DU?!?!

Damit der Nachwuchs-Produzent an fremdem Material üben kann.

Ui...warum wird der junge denn so angefahren?? Ich könnte mir vorstellen das sich genug Leute im Moment mit Mixing beschäftigen und Lust haben ein bisschen Material in die Finger zu bekommen. Und es gibt hier auch genug Leute die "unter die Arme greifen"!!

Gruss Kapi

Ne, ich fahre ihn nicht an. Oder doch? Das wollte ich wiederum nicht. :) Als Mix-Übungsmaterial für angehende Producer ist das vielleicht was, das habe ich nicht bedacht.

Ansonsten stehe ich aber zu meinem o.g. Post! Und ist nicht böse gemeint :)

Also ich würde gerne mal daran. Wäre natürlich schön, wenn es eine Gegenleistung gibt. Aber das kann man dann ja persönlich besprechen.

Ein Songbeispiel wäre auch nicht schlecht.

Ja, ich wollte damit eigentlich auch hauptsächlich diejenigen ansprechen, die selber Spaß dabei haben und sich selber noch entwickeln möchten...Ich hatte eigentlich auch nicht vor, etwas zu bezahlen aber diejenigen können sich ja trotzdem mal melden, weil ich dann vielleicht später einmal auf sie zurückkommen werde...
Also nur diejenigen, die wirklich Spaß dabei haben und sowas wirklich gerne und umsonst machen, kommen derzeit bei mir in Frage ;)

Edit: -Ich mache keinen "Gangster-Rap":D
-Tracks werde ich im Msn oder Icq verschicken...oder man guckt mal unter www.myspace.com/enceo --> Bei Myspace wird halt nur die Qualität immer runtergezogen...

Hi

wenn Du mal eine professionellen Mixdown brauchst melde Dich.

Hmm, geh ich richtig in der Annahme, dass nur die Vocals zu mischen sind? UNd du die Beats immer von irgendwoher nimmst? Oder machst du auch selber welche.

Denn "nur" die Vocals zu mischen ist natürlich net so interessant, wie ne alle Instrumente...

Joa, das wären dann wirklich nur die Vocals...

Also ich bin einer von "denen die sich in Recording üben". Wenn du möchtest kannst du mir mal deine Files zusenden und ich schau dann mal was ich daraus machen kann

Ich hab dir mal ne PM geschrieben...

frankye schrieb:
Hi

Manchmal empfinde ich dich wirklich als ein wenig unangenehm. Erstens wegen der permanenten Werbung, zweitens wegen dem unsouveränen Drang sich ständig durch das Wörtchen "professionell" betont abzugrenzen.

Überhaupt finde ich den ganzen Thread irgendwie komisch. Warum schreibt der Threadersteller nicht einfach, dass er jemanden zur Kooperation sucht? Warum muss es denn ein "Producer" sein? Und warum steigt im zweiten Posting prompt jemand auf das Rollenspiel ein und führt ein Verhör ala Vorstellungsgespräch? Hat das jetzt irgendwie ein gewisses Feeling gegeben sich wenigstens mal virtuell in den Chefsessel zu flätzen und von oben herab "warum ausgerechnet du?" zu fragen?

Ihr solltet euch alle mal ein bischen locker machen und aufhören in irgendwelche Rollen zu schlüpfen. Das schafft ein ungemütliches Ambiente.

Ja wenn sich Jemand melden würde, mit dem man lange zusammen arbeiten kann, wäre das natürlich perfekt.
Ich suche nur jemanden der meine Tracks gerne mischt...

Dave, machst du sowas denn gerne ? Ich wohne nämlich auch in Köln und da wäre das ja super...

Ich kann gern mal reinhören und ein 1-2 Sachen mischen. Ob ich langfristig Interesse hätte, hängt vom Sound ab und wie sehr mich meine eigene Musik in nächster Zeit ausfüllt.

Das was ich gerade bei MySpace gehört habe klingt jedenfalls angenehm ambitioniert und ist nicht zu vergleichen mit den meisten anderen Hip Hop Sachen im Group Tekan Stil, die free im Netz herumschwirren, auch wenn ich auf das neudeutsche "Isch, msich und disch" nicht so gut kann ;-)

Du kannst ja mal hier reinhören! Das ist die Mucke die ich in der Richtung bis jetzt gemacht habe.

Dave1978 schrieb:
frankye schrieb:
Hi

Manchmal empfinde ich dich wirklich als ein wenig unangenehm. Erstens wegen der permanenten Werbung, zweitens wegen dem unsouveränen Drang sich
ständig durch das Wörtchen "professionell" betont abzugrenzen.

Was soll den der Scheiß? 1. ist es mein gutes Recht hier Werbung zu machen ( habe die Seite mit aufgebaut und ein Abmachung mit hr.de; schon mal dran gedacht was Thomann durch Hr.de verdient und dafür NICHTS macht! Also halt den Ball flach!) und 2. hat der Threadsteller explizit geschrieben, dass er eventuell jemanden sucht auf den er später zurückgreifen kann.

"Ich hatte eigentlich auch nicht vor, etwas zu bezahlen aber diejenigen können sich ja trotzdem mal melden, weil ich dann vielleicht später einmal auf sie zurückkommen werde..."

Und ja leider muss man sich in einem Forum wie diesem mit Worten wie "professionell" etwas abgrenzen, da man in einem Forum die Aussagen und Fähigkeiten eines Schreibers nicht überprüfen kann (jeder kann ja hier irgendwie mischen, wie soll da ein Leser unterscheiden wer etwas gerade zum ersten Mal macht oder erfahrener ist!) und zudem heisst professionell einfach, dass es mein Job ist und ich es hauptberuflich mache, mich auskenne und kein sich selber überschätzender Homefrickler bin! Leider ist es hier sehr oft der Fall, dass Dummschwätz irgendwelcher profilierungssüchtiger Halbwissender eher hingenommen wir als eine auf Erfahrung basierende Meinung von jemand der hauptberuflich mit dem Thema zu tun hat (egal ob ich oder jemand anders). Wo ist das Problem sich was sagen zu lassen und vor allem Kompetenzen anzuerkennen. Mache ich täglich ich bin z.B. in E-technik nicht (mehr) wirklich fit ebenso gibt es Kollegen die endlos fitter in Mikrofonie sind. Denen höre ich gerne zu wenn sie was zu sagen habe. Ebenso nehme ich es einem Tonmeister nicht übel wenn er sich von jemanden abgrenzt der wie ich noch keine 30 Jahre Berufserfahrug hat.So what´s the problem?

Ich finde es eher zum nervig, solch blöde Kommentare wie Deine lesen zu müssen. Was für ein Problem hast Du? Anscheinend hast Du eins, vielleicht weil Du selber noch nicht so fit bist? Aber was ist daran schlimm? Jeder hat mal angefangen und im Vergleich zu vielen Highend Pros bin ich auch nur ein armes Licht...nur sehe ich das selber und habe damit kein Problem!
Also halt den Ball flach und beruhig Dich

Beruhig du dich lieber, ich hab mich nie aufgeregt ;-) Die Abgrenzung ist manchmal eben auch ein bischen albern. Ich erinnere mich an die Radioshow mit dem Oberguru der SAE, dessen Mixe so schlecht waren, dass die halbe Community darüber gelacht hat.
Und wer musste die "professionelle Arbeit" dieses Herrn natürlich verteidigen und in Frage stellen, dass die Community eine ebenso "glänzende" Arbeit verrichten könne?

Ich denke nicht, dass wir uns selbst überschätzen. Zumindest diejenigen, die schon länger dabei sind nicht. Ich denke eher die "Pros" reden uns ob ihrer Existenzängste klein. Das mag verständlich sein, aber es nervt auf die Dauer.

Ich denke nicht, dass wir uns selbst überschätzen. Zumindest diejenigen, die schon länger dabei sind nicht. Ich denke eher die "Pros" reden uns ob ihrer Existenzängste klein. Das mag verständlich sein, aber es nervt auf die Dauer.

dieses Forum heist "homerecording.de" !
Ich habe das Gefühl das sich der Bereich Tontechnik immer mehr zu einer sehr unterschätzten Sache entwickelt.

Also immer schön den Ball flachhalten :)

Anes

Wie stellst du dir den Homerecorder vor? Als jemand der mit seinem Hintern am heimischen PC-Sessel festgepappt wurde? ;-)

Dave1978 schrieb:
es nervt auf die Dauer.

Also dein dummes Geschwätz nervt noch viel mehr. Letztens hast du dich noch mit mir wegen irgendeinem Scheiß angelegt, wo es überhaupt nicht nötig war. Da hast du genau so übergeschnappt reagiert wie hier in dem Thread. Das hier ist nur ein Online-Forum, da braucht man sich doch nicht gegenseitg bekriegen und anscheißen. Geht doch boxen oder laufen wenn ihr irgendwelchen Frust habt, aber dass anonym im Internet auszulassen, an irgendwelchen Menschen die man noch nie im Leben getroffen hat ist doch kindisch. Ich denke jeder (bzw die meisten) hier haben nur positives im Sinn, also lasst doch mal die gegenseitigen Anfeindungen sein.

Und der Neid muss auch nicht sein. Was regst du dich überhaupt auf? Hast du irgendwie weniger Geld in der Tasche wenn Frankye Geld für einen Mixdown von einem homerecording.de User nimmt, oder hindert das dich daran deine eigenen Ziele zu erreichen? Konzentrier dich doch auf dein eigenes Leben, anstatt mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen.