Probleme mit Waves Musicians Bundle 2 in Sonar 7

G

Gooo

Registriert
04.11.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo,

ich hab' mir das Waves Musicians Bundle II (V6 Lizenz und V6 Installer) zugelegt und will es unter Sonar 7.0.2 Producer nutzen.

Wenn ich aber z.B. REQ in den Effekt-Bin einer Spur lade beginnt mein erstes Problem. Das Fenster blitzt und flackert unaufhörlich auf (so wie wenn das [g=8]Plugin[/g]-Fenster ständig neu gezeichnet werden würde).
Ich kann es zwar Beheben, wenn ich dann jeweils oben links im [g=8]Plugin[/g]-Fenster durch Klicken das Menü öffne und dort "Freie Verschiebbarkeit deaktivieren" wähle, was aber nicht unbeding ne schöne Lösung ist. Kennt hier jemand eine bessere Lösung?

Das zweiter Problem ist jedoch schwerwiegender.
Wenn ich ein Projekt ,mit ein paar der Plugins in den Spuren ,speicher Sonar schließe und später das Projekt wieder öffne, produziert z.B. der REQ nur noch Lärm und der RComp macht gar nichts mehr.
Wenn ich nun im Effekt-Bin auf das jeweilge Waves-[g=8]PlugIn[/g] doppelklicke um es zu öffnen ,stürzt Sonar komplett ab. Es funktioniert jedoch immer Waves-Plugins neu hinzuzufügen (die funktionieren dann auch, zumindest bis ich wieder speicher und das Projekt neu lade).

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte (oder schon mal ähnliche Problem hatte und ne Lösung kennt).

Vielen Dank im Voraus
 
Probiers mal mit ner neuinstallation des waves bundle
wenn das nicht klappt eventuell sonar 7 neuinstallieren
Es gibt auch auf www.cakewalk.com ein forum in dem man dir auch helfen kann.
Da hängen lauter sonar spezialisten rum^^
 
Danke, werde auche mal auf cakewalk.com mein Glück versuchen.

Das Erste Problem konnte ich bereits lösen:
Wenn man die Röntgen-Funktion (x-ray in der Englischen Version) in den Globalen-Optionen deaktiviert. hört das Flackern der Plugins auf.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben