Probleme mit VST-Instrumenten-Wiedergabe

M

Misky

Registriert
21.06.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe vor Kurzem angefangen, mit [g=539]Cubase[/g] SX zu Hause ein paar Beats zusammenzuschrauben. Klappte so weit trotz geringer Vorerfahrung mit [g=539]Cubase[/g] auch Alles ganz gut, aber ziemlich bald ist ein sehr grundlegendes Problem aufgetreten :

Mein Rechner gibt keinerlei Sound von den diversen [g=77]VST[/g]-Instrumenten (derzeit uA Battery 2.0 und Embracer) wieder.

Die [g=32]MIDI[/g]-Spur läuft einwandfrei, auch sonstige Audiowiedergabe war bislang kein Problem, aber sobald ich mit Battery oÄ arbeiten will, ist rein gar nichts zu hören.

Im Geräte-Konfigurieren-Menü ist sowohl unter [g=77]VST[/g]- als auch [g=12]ASIO[/g]-Ein- und Ausgängen keinerlei Eintrag zu finden.
Erschwerend kommt hinzu, dass in selbigem Menü unter Hinzufügen/Entfernen meine Soundkarte (leider nur die schrottige SigmaTel Audio-Onboard-Karte...) gar nicht erst aufgeführt wird.

Ich hab jetzt mehrmals versucht, das Problem selber oder mit Hilfe eines Bandkollegen hinzubekommen, hab auch diverse Foren durchsucht, hat aber Alles nichts gebracht.
Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.
 
Welche Sondkarte verwendest Du denn?
Ist der korrekte [g=12]ASIO[/g]-Treiber in [g=539]Cubase[/g] angewählt (siehe Bild)?

Gruß
Werner
 

Anhänge

  • cubase_sx3_audiobay.jpg
    cubase_sx3_audiobay.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 147
Soundkarte ist eine SigmaTel C Mayor, der [g=12]ASIO[/g]-Treiber ein [g=12]ASIO[/g] Direct X Full Duplex.
Der ist auch ausgewählt.
 
Der "[g=12]ASIO[/g] Direct X Full Duplex" ist normalerweise wegen zu hoher [g=5]Latenz[/g] nicht wirklich brauchbar. Installiere mal ASIO4ALL - die URL hat "holgi" ja bereits gepostet.

Gruß
Werner
 
Schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe, der Treiber hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht.
Immerhin liegen jetzt die Ausgänge auf der Soundkarte.

Hören kann ich allerdings immer noch nichts.
Sobald ich den Output der [g=32]MIDI[/g]-Spur von [g=32]MIDI[/g]-Map auf Battery umstelle, kommt nichts mehr raus.
Dabei läuft Battery normal, die Zellen blinken an den entsprechenden Stellen, man sieht sowohl oben rechts beim Battery als auch rechts im Transportfeld und in der jeweiligen Spur Ausschlag.

Aber aus den Boxen kommt nichts.
Sobald ich die Spur wieder auf [g=32]MIDI[/g]-Mapper umstelle, kann ich dann den Beat wieder hören.

Ich lass mir jetzt erst mal ne [g=539]Cubase[/g]-Datei von nem Kollegen schicken, vieleicht funktioniert die ja und man kann das dann weiter eingrenzen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
S
Antworten
4
Aufrufe
762
Stan305
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben