probleme mit trio usb

  • Ersteller serotonin
  • Erstellt am
S

serotonin

Registriert
28.05.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo,
ich habe kürzlich das mindprint trio usb bekommen,
an dem trio ist ein at2020 angeschlossen, das usb kabel steckt logischerweise im laptop und dazu ist das trio durch zwei cinch kabel mit dem laptop verbunden(steckt beim trio in den "[g=17]DAW[/g] INTERFACE IN/OUT" buchsen und geht dann direkt vorne in den laptop)
fürs monitoring habe ich beyerdynamic DT770 kopfhörer...
so, wenn ich nun eine Akkustik gitarrenspur einspiele geht das natürlich ohne probleme... wenn ich die zweite darüber spiele, klingt das beim abhören während des einspielens auch noch in ordnung... wenn ich allerdings danach beide spuren anhöre fällt mir die derbe zeitverschiebung zwischen den spuren auf... quasi latenzzeiten die so erheblich groß sind das die aufnahme vollkommen unbrauchbar ist... was mach ich falsch???
(ja, ich bin anfänger)
 
ich mein das trio kann doch wohl kein so derber murks sein, oder?
also wenn das normal ist für recording equipment in der preisklasse bin ich aber sehr enttäuscht...
 
welcher [g=70]sequencer[/g]?
wie groß hast du deine latenzen eingestellt?

Lg Curl+keine sorge mein jung
 
Mach die Cinch-Kabel ab und benutze nur den TRIO-[g=12]Asio[/g]-Treiber.
Ich schätze mal, du hast den TRIO durch deine Anschlussweise ([g=17]DAW[/g] IN/OUT) nur als Preamp benutzt und mit Onboard aufgenommen, ohne es zu wissen :)


Gruß
matsches
 
....und welchen treiber hast du installiert?
das neueste update?
habe das teil nie besessen, is jetzt nur´n schuß ins blaue.

OT

hey hannes, wünsch dir frohe weihnachten:)
 
also ich benutze audacity... und wie hoch ich die latenzen eingestellt habe weiss ich garnicht(weiss auch nicht wo ich das mache) allerdings hatte ich sonst als ich mit einem billig mikro direkt in den laptop gegangen bin auch keine probleme mit latenzen...