probleme mit trio usb

  • Ersteller serotonin
  • Erstellt am
S

serotonin

Registriert
28.05.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo,
ich habe kürzlich das mindprint trio usb bekommen,
an dem trio ist ein at2020 angeschlossen, das usb kabel steckt logischerweise im laptop und dazu ist das trio durch zwei cinch kabel mit dem laptop verbunden(steckt beim trio in den "[g=17]DAW[/g] INTERFACE IN/OUT" buchsen und geht dann direkt vorne in den laptop)
fürs monitoring habe ich beyerdynamic DT770 kopfhörer...
so, wenn ich nun eine Akkustik gitarrenspur einspiele geht das natürlich ohne probleme... wenn ich die zweite darüber spiele, klingt das beim abhören während des einspielens auch noch in ordnung... wenn ich allerdings danach beide spuren anhöre fällt mir die derbe zeitverschiebung zwischen den spuren auf... quasi latenzzeiten die so erheblich groß sind das die aufnahme vollkommen unbrauchbar ist... was mach ich falsch???
(ja, ich bin anfänger)
 
ich mein das trio kann doch wohl kein so derber murks sein, oder?
also wenn das normal ist für recording equipment in der preisklasse bin ich aber sehr enttäuscht...
 
welcher [g=70]sequencer[/g]?
wie groß hast du deine latenzen eingestellt?

Lg Curl+keine sorge mein jung
 
Mach die Cinch-Kabel ab und benutze nur den TRIO-[g=12]Asio[/g]-Treiber.
Ich schätze mal, du hast den TRIO durch deine Anschlussweise ([g=17]DAW[/g] IN/OUT) nur als Preamp benutzt und mit Onboard aufgenommen, ohne es zu wissen :)


Gruß
matsches
 
....und welchen treiber hast du installiert?
das neueste update?
habe das teil nie besessen, is jetzt nur´n schuß ins blaue.

OT

hey hannes, wünsch dir frohe weihnachten:)
 
also ich benutze audacity... und wie hoch ich die latenzen eingestellt habe weiss ich garnicht(weiss auch nicht wo ich das mache) allerdings hatte ich sonst als ich mit einem billig mikro direkt in den laptop gegangen bin auch keine probleme mit latenzen...

also wenn ich die cinch kabel weglasse, muss ich mit den kopfhörern zum abhören in den laptop? aber dann hör ich ja nur die erste spur und nicht vernünftig das was ich gerade spiele!? oder wie? mit nur die [g=12]asio[/g] treiber benutzen meinst du das usb kabel als einzige verbindung nutzen?

danke schonmal für die aufmerksamkeit
 
die treiber von der [g=420]cd[/g]... muss ich die updaten? kann das daran liegen?
 
Ja, USB als einziges, Kopfhörer in den TRIO.
Der Trio ersetzt Deine Soundkarte bzw. Onboardsound.

Die Audiodaten müssen nur über das USB-Kabel in den PC/Laptop.

Die Cinchkabel wegmachen, die brauchst du nicht.
In Audacity den Mindprint-[g=12]Asio[/g]-Treiber auswählen und da die Latenzen auf "normal" oder besser einstellen.
Bei mir waren die neusten Treiber auf [g=420]CD[/g], aber kannst ja bei midprint runterladen und schauen, obs da aktuellere gibt.

Gruß
matsches
 
ich weiss grad nichtmals wie ich den [g=12]asio[/g] treiber auswählen kann...
oh man...
 
audacity unterstützt anscheinend [g=12]asio[/g]-treiber nicht, da auf ordentliche latenzzeiten zu kommen ist somit aussichtslos.

Liegt also nicht am Trio oder Dir, sondern an Audacity.
Probiers mal mir reaper
http://www.reaper.fm

gruß
matsches
 
okay, dankeschön ich werds mal mit dem reaper versuchen und hoffen
das ich damit glücklich werde... falls nicht werd ich weiter nerven:)
 
oder aber Du probierst den

wavosaur

der ist so ähnlich wie Audacity, kann aber [g=12]asio[/g] und vsts einbinden...allerdings wie Reaper nur in Englisch.

Viel Spass beim testen...
 
also ich hab mir jetzt den reaper v0.999 runtergeladen da diese version noch kostenfrei ist... er sieht zwar ein bisschen abgespeckter aus aber tut seine zwecke denke ich...
vielen dank nochmals für die guten tipps... alleine hätte ich wahrscheinlich stunden gebraucht um drauf zu kommen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben