Probleme mit Treiberinstallation;ESI U46

Hatte auf meinem Notebook mit einer Win XP Home SP 2 OEM-Version genau das gleiche Problem bezüglich der nicht funktionierenden Treibererkennung.
Da die Installation beim Desktop mit Win XP Prof SP 2 jedoch klappte, habe ich einfach den INF-Ordner vom Desktop in ein Verzeichnis auf dem Notebook kopiert und daraus installieren lassen. Siehe da es klappte. Die Routine fragte mich dann nach verschiedenen Dateien, die ich im System32-Ordner des Desktops fand und in das entsprechende Verzeichnis des Notebooks kopierte. Dann lief auch alles.
Vielleicht sollte ESI für dieses Problem die entsprechende INF-Datei und die Windows-Treiber bereitstellen?
 
@Johnny

Ich hatte auch das störende Pfeifen. Scheint ein Chipsatz-Problem und abhängig vom Computer zu sein. Bei mir ging es weg, nachdem ich die Eingangsregler im Control-Panel etwas angehoben habe. Je nach Stellung konnten man das Pfeifen dann wegdrehen.
Wenn die Aufnahmequalität nicht stimmt, musst du beachten, ob (versehentlich) die Mic- oder Phono-Preamps eingeschaltet sind und eventuell übersteuern, dann die entsprechenden Eingangspegel wählen damit das Pfeifen weggeht, keine Übersteuerung auftaucht und das Rauschen nicht zu stark wird. Für 95 € kannst du keine Wunder erwarten, aber für Demo-Aufnahmen zum Hausgebrauch und Bandprobe funktioniert es bei mir jetzt ganz ordentlich.
 
Hallo tricki,

ich hatte Deine Frage ja bereits im ESI Forum beantwortet: leider koennen wir keine Treiber von Microsoft bereitstellen, das muss Microsoft schon selbst machen. Es liegt nicht im Rahmen unserer Moeglichkeiten, dafuer zu sorgen, dass die abgespeckten Notebook OEM Versionen von Windows XP auch alle Treiber mitliefern, die ansonsten Standard sind. Die Firma Dell zeichnet sich leider durch diese sehr seltsame Windows XP Version aus.

Wir werden in den kommenden Wochen einen EWDM-Treiber fuer U46DJ veroeffentlichen, der nicht mehr auf den Microsoft-Standardtreiber zurueckgreift.

Viele Gruesse,

Claus
 
Hallo Tricki

Welche Hardware Revision besitzt du denn?? weil ich denke mal das auch das mein Problem ist das ich so ne olle OEM version hier auf mein Laptop habe :(
 
Ich habe die aktuelle, die die Treiberversion 1.016 braucht, damit auch [g=12]ASIO[/g] funktioniert und die ESI praktischer Weise nicht mitliefert. Zwischenzeitlich wird im ESIFORUM auf einen Link auf der koreanischen (!) Website verwiesen, der für das U$&DJ eine Treiberversion 1.018 anbietet und einen eigenen WDM-Treiber enthält (?):

http://www.esi-pro.co.kr/zeroboard/zboard.php?id=DU46DJ

Ruf doch mal beim RIDI-Media an, wie Claus R. immer vorschlägt (die englische Website von ESI zu aktualisieren ist wahrscheinlich zu anstrengend) und frag die, ob's das Richtige ist.

http://www.ridi.com/kontakt.html
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
pabst2k
Antworten
1
Aufrufe
1K
joshi
J
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben