Probleme mit Tascam US-122

  • Ersteller Ostbelgier
  • Erstellt am
O

Ostbelgier

Registriert
22.08.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem ein Tascam US-122 angeschlossen. Nachdem ich die interne Soundkarte abgeschaltet und alles auf das Tascam umgestellt hatte, kann ich seitdem zwar Wav-Dateien hören, z.b. Musik von CD, aber meine Werke im Cubase Studio 5 bleiben taub. Man sieht zwar die Pegelausschläge, zu hören ist nix. Ich habe dann abwechselnd das Asio for all und den Tascam Treiber probiert, aber auch nix. Sobald ich Studio 5 geöffnet habe und probeweise eine CD hören will, bekomme ich die MItteilung, dass es nicht abspielbar ist. Dann geht es auf einmal nicht mehr. Als es vorher funktionierte, hakt auch das Abspielen hin und wieder.
Geh ich auf "Audiogeräte" und auf den Bereich "Aufnahme" krieg ich die Info, dass es Probleme mit dem Audiogerät gibt. Ich bin jetzt ziemlich sprachlos, was ich noch machen kann.



WEr kann mir denn weiter helfen?

Ansonsten hau ich das Tascam in die Tonne, aber das kanns auch nciht sein.

Danke im voraus

Gruß

Ostbelgier
 
Bei mir ist das auch so. Am Anfang hats sogar funktioniert. Dann habe ich zwischendrin die X-Fi angemacht und wieder deaktiviert.

Sogar Treiber neu gemacht vom Tascam..

Aber das schlimmste is zur Zeit ein unregelmäßiges Knacksen, Piepsen und Quietschen alle paar Sekunden. Hört sich schrecklich an =/
 
Tascam, das Problem hatte ich auch. Ich habe einen Windows7-Rechner 64 Bit und auf der Herrstellerseite habe ich dann herausgefunden, dass es den Treiber für diese Version gar nicht gibt, sondern, dass er erst entwickelt wird. Also musste ich die Soundkarte umtauschen. Vielleicht bleibt dir auch nichts anderes übrig.
 
Probier den Vista Treiber mit Kompatibilitätsmodus. (hab auch WIN7 64bit und es geht)

Mein Knacks-Problem hat sich gelöst, einfach an nen anderen USB Slot gesteckt, oh mann -.-


Hier der LINK falls du das MKII hast wie ich
smil470009513826a.gif


http://tascam.de/sw/us-122mkii/US-122MKII_US-144MKII_Win64_Drivers.zip
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben