Probleme mit Steinberg Key

M

moio

Reaktionen
1
Moin,

folgende ist passiert: Ich wollte das [g=539]Cubase[/g] SX3-Demo ausprobieren. Den Key hatte ich schon, da ich u. a. mit [g=539]Cubase[/g] SE3 arbeite. Er hat auch schon gesteckt. Allerdings habe ich einen Tag zuvor mein XP neu aufgespielt. Ich weiß also nicht, ob die Lizenz überhaupt noch drauf war ...

Jetzt jedenfalls ist das totale Chaos perfekt:
Die SX3-Installation hat die Key-Treiber neu aufgespielt, den Key aber nicht gefunden, obwohl er noch steckte. SX3 läuft dann natürlich nicht, lässt sich aber auch nicht deinstallieren, weil irgendeine "Log"-Datei fehlt. Was jetzt?

Hat jemand einen Tipp? Vor allen Dingen: Wie verfahre ich mit dem Key. Eine Lizenz habe ich doch schon!

Danke im Voraus
M

Soviel mir ist, solltest du den [g=398]Dongle[/g] vor der Installation abnehmen und erst danach wieder einstecken.

OK, aber wasist mit der LIzenz. Die ist doch schon vergeben?! Soll ich den Treiber dann mit [g=539]Cubase[/g] SX3 neu aufspielen? (Wenn ichs überhaupt wieder runter kriege ...)

Da bin ich jetzt überfragt.

Schreib doch mal ne PM an "tsching". Der kann dir alle deine [g=539]Cubase[/g]-Fragen locker beantworten.

Ganz einfach:

1) Key abstecken
2) Neuesten Syncrosoft LCC Treiber installieren, gibts hier
3) Key wieder anstecken, evt. vor her mal Rechner neustarten
4) Key wird erkannt und automatisch installiert (falls nicht schon geschehen)
5) In der Lizenzkontrollcenter Software (im Programmordner) kann nachgeschaut werden, welche Lizenz(en) aktuell auf dem Key drauf sind. LCC dann beenden.
6) Jetzt erst [g=539]Cubase[/g] starten!

Was auch noch sein kann. Die Keys wurden von Steinberg vor einiger Zeit geändert. Wenn du dann ne aktuelle Syncrosoft-Version hast und nen älteren Key (war imo vor nem knappen Jahr oder so), musst du den aktualisieren.

Weiß gar nicht mehr genau wie das ging, aber imo musste man sich bei Steinberg registrieren und konnte dann dort seine Keynummer aktualisieren lassen.