Probleme mit Samplitude...

  • Ersteller IceShadow
  • Erstellt am
I

IceShadow

Registriert
15.07.08
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi, also ich hab da ein Problem und zwar werden bei mir keine Devices angezeigt, vorher auf meinem alten Pc ging das noch, jetzt hab ich einen laptop, am anfang gings da auch noch, aber ich glaube seitdem wie ne Drahtlosvernetzung haben gings nicht mehr. Jetzt steht da immer wenn ich aufnehmen oder abspielen will:
Das Waveform-Device 'Microsoft Soundmapper'kann dieses Format nicht aufzeichnen! Grund:
Die derzeitig verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

Muss ich den Laptop wirklich erst wieder anschließen um weiter mit Samplitude zu arbeiten oder was kann ich tun?
 
Ändere die Audioeigenschaften Deines Samplitude-Projektes dahingehend, daß Deinen Soundkarte die eingestellten Werte auch unterstützt.

Ein Beispiel:
Deine Soundkarte kann nur 16Bit/44,1kHz
Dein Projekt ist aber in 24Bit/48kHz

Wenn die Soundkarte das nicht kann, kommt solch eine Fehlermeldung.
 
Danke, habs geändert und den treiber musste ich auch ändern, aber jetzt gehts ^^
 
Jetzt hab ich aber noch ein Problem, ich kann jetzt wieder Sachen abspielen, aber aufnehmen kann ich immer noch nichts....
 
IceShadow schrieb:
Jetzt hab ich aber noch ein Problem, ich kann jetzt wieder Sachen abspielen, aber aufnehmen kann ich immer noch nichts....
Wieso nicht??
 
Ich weiß nicht, da steht dann immer 5 Aufnahmefehler, 6 Aufnahmefehler...wenn ich mir das anhöre was aufgenommen wurde, dann hört man nur solche klopfgeräusche...
 
Welche Soundkarte verwendest du?

Wähle mal die [g=12]ASIO[/g] Treiber deiner Soundkarte aus (rote Pfeile).

97b9fd6049.jpg



Solltest du die onboard Karte deines OCs verwednen, dann bitte diese hier installieren und anwählen:

www.asio4all.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben