Information ausblenden

Probleme mit Samplitude...

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von IceShadow, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. IceShadow

    IceShadow Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Hi, also ich hab da ein Problem und zwar werden bei mir keine Devices angezeigt, vorher auf meinem alten Pc ging das noch, jetzt hab ich einen laptop, am anfang gings da auch noch, aber ich glaube seitdem wie ne Drahtlosvernetzung haben gings nicht mehr. Jetzt steht da immer wenn ich aufnehmen oder abspielen will:
    Das Waveform-Device 'Microsoft Soundmapper'kann dieses Format nicht aufzeichnen! Grund:
    Die derzeitig verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für ihr System.

    Muss ich den Laptop wirklich erst wieder anschließen um weiter mit Samplitude zu arbeiten oder was kann ich tun?
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ändere die Audioeigenschaften Deines Samplitude-Projektes dahingehend, daß Deinen Soundkarte die eingestellten Werte auch unterstützt.

    Ein Beispiel:
    Deine Soundkarte kann nur 16Bit/44,1kHz
    Dein Projekt ist aber in 24Bit/48kHz

    Wenn die Soundkarte das nicht kann, kommt solch eine Fehlermeldung.
     
  3. IceShadow

    IceShadow Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Danke, habs geändert und den treiber musste ich auch ändern, aber jetzt gehts ^^
     
  4. IceShadow

    IceShadow Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Jetzt hab ich aber noch ein Problem, ich kann jetzt wieder Sachen abspielen, aber aufnehmen kann ich immer noch nichts....
     
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Wieso nicht??
     
  6. IceShadow

    IceShadow Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    9
    9
    Ich weiß nicht, da steht dann immer 5 Aufnahmefehler, 6 Aufnahmefehler...wenn ich mir das anhöre was aufgenommen wurde, dann hört man nur solche klopfgeräusche...
     
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
  8. IceShadow

    IceShadow Themenersteller

    Registriert seit:
    15.07.08
    Punkte:
    9
    9
  9. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.000
    22000
    Welche Soundkarte verwendest du?

    Wähle mal die ASIO Treiber deiner Soundkarte aus (rote Pfeile).

    [​IMG]


    Solltest du die onboard Karte deines OCs verwednen, dann bitte diese hier installieren und anwählen:

    www.asio4all.de
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.