Probleme mit Samplitude Professional HELP!!!!!

• Ersteller realGonzo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

realGonzo

Reaktionen
0
Hallo,

habe ein dringendes Problem beim recorden mit Samplitude Professional 8.
Ich benutze dazu einen TB101, sowie ein Kondensatormic von Behringer oder halt den direkten Klinkeneingang am Preamp.

Mein Problem ist für einige für euch bestimmt eher lachhaft, aber ich habe noch nicht besonders viel Erfahrung was das angeht und habe echt alles probiert.

Also: Wenn ich die erste Spur in einem Mehrspurprojekt aufgenommen habe, und nun die zweite Spur aufnehmen will, allerdings mit der "Wiedergabe wärend der Aufnahme" Funktion.
Ich recorde also die zweite Spur, während ich mir die erste über Kopfhörer anhöre.
Ergebnis ist leider, dass die erste Spur etwas versetzt und sehr leise noch darüber mit aufgenommen zu werden scheint. D.h. ich nur noch einen Brei herausbekomme, wenn ich beide zusammen spiele.

Was kann ich tun, bzw welche Einstellungen muss ich ändern???? :?

Besten dank schon mal

M.

Schau doch mal ins Handbuch auf Seite 92.

lg

Danke ertsmal, aber...
mmh, also irgendwie hilft das nichts. Ich kann ja auch nur immer eine Spur damit bearbeiten und die Spuren an sich sind so ok.
Wenn ich beide laufen lasse und erst nur eine [g=422]Gitarre[/g] spielt, ist das auch kein Problem. Erst wenn auf der zweiten Spur auch was aufgenommen ist gibts brei.
Muss ich da evt. noch bestimmte Kanäle stumm schalten??

Das "R" in der ersten Spur ausgeschaltet? Kopfhörer dicht? Ein offener Kopfhörer ist für das Recording denkbar ungeeignet.

Was ich nicht begreife, SAM V8 Prof., auch gebraucht noch recht teuer, und dann keine Ahnung wie es funzt? Räusper, hust, hust.......

Ja R ist aus und Kopfhörer ist auch dicht. Außerdem nehm ich gerade direkt Instrument am Gerät auf. Hab schon nen Bekannten gefragt der etwas mehr Ahnung hat und der war leider auch ratlos.

...ich sag mal es gibt Mittel und Wege die Kosten zu minimieren ;)
Aber davon ab wüsste ich trotzdem gern wies funzt.

realGonzo schrieb:
...ich sag mal es gibt Mittel und Wege die Kosten zu minimieren ;)
Aber davon ab wüsste ich trotzdem gern wies funzt.

Klar, darum frage doch besser den Magix Samplitude Support. Die helfen dir dann weiter, insbesondere wegen deines kostengünstigen Programms.
:sx3:

Oh, da nimmt das aber einer genau. Ich denke dabin ich wohl kaum der einzige hier. aber egal...danke für die Hilfe

realGonzo schrieb:
Oh, da nimmt das aber einer genau. Ich denke dabin ich wohl kaum der einzige hier. aber egal...danke für die Hilfe

Fast der Einzige.

Gruss Holgi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.