Probleme mit Roland MMP2 <- SPDIF -> M-audio audiophile 2496 Soundkarte

F

ffunk

Registriert
15.06.05
Beiträge
119
Reaktionen
1
Punkte
163
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich habe mir einen Roland MMP2 Mic-Preamp besorgt und möchte ihn per coaxial [g=126]SPDIF[/g] an den [g=126]SPDIF[/g]-in meiner M-Audio Audiophile 2496 anschliessen. Dazu benutze ich zwei normale Cinch-Kabel (In/Out). Nun erkennt die Soundkarte auch eine externe Clock und Samplerate. Leider höre ich aber nichts. Weder im Mixer unter [g=126]SPDIF[/g]-In noch bei Direkt-Routen des [g=126]SPDIF[/g]-in auf Ausgang HW1/2. Normale Computer-Wiedergabe geht, der MMp2 erkennt sowohl Mic-Eingangsignale als auch vom Computer generierte Clock-Signale.

M-Audio hat mir mit einer etwas dummen Standard-Mail geantwortet, die Mail wurde offensichtlich garnicht richtig gelesen. Vielleicht liegt es an den Kabeln, die einen bestimmten Widerstand haben müssten? Ansonsten kann ich es mir nur mit einer defekten Soundkarte erklären.

Ich habe übrigens praktisch alle M-Audio Treiber probiert.

Ein Tip wäre super!
 
Hi,

es hat sich herausgestellt, daß alle M-audio Soundkarten das Format [g=126]SPDIF[/g]/PCM erwarten...
Der Roland MMP2 sendet wohl aber [g=126]SPDIF[/g]/RAW. Mit einem DVD-Player konnte ich dasselbe Phänomen wie oben geschildert reproduzieren, indem ich den [g=126]SPDIF[/g] out von [g=126]SPDIF[/g]/PCM auf [g=126]SPDIF[/g]/RAW gestellt habe.

Meine Frage ist nun, gibt es Soundkarten, die [g=126]SPDIF[/g]/RAW unterstützen?
Oder sollte ich das Roland MMP2 zurückgeben?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben