Probleme mit REW

6

634

Reaktionen
6
Moin,

ich habe ein Problem mit dem REW. Ich benutze einen Mac (10.6.8) mit einem Babyface. Wenn ich nun Messungen machen möchte, startet der Sweep zu spät und dauert zu lang. Wenn ich mehrere Sweeps machen möchte, werden nie alle durchgeführt. Wenn ich z.B. acht anwähle hört er nach drei Sweeps auf. Bei einem Sweep wird noch abgebrochen, bevor der eine Sweep im hörbaren Bereich ist. Die Software sagt mir auch, dass die Messung korrumpiert ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Hallo ,

Ich kann dir leider nicht helfen ich habe mit dem Programm auch so meine problemschen :-/

Ich hoffe das es einen gibt der ahnung davon hat .

Und da ich gleich da bin möchte ich auch noch was los werden.

Ich habe heut nochmal gemessen ,aber zu frieden bin ich nicht da bis 30 Hz bei dem Waterfalldiagramm ein pegel von bis zu 105db anliegt .

vielleicht weiss jemand mehr (?)

gruss

Anhänge

• Waterfall.jpg
    Waterfall.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 102
hat sich erledigt bei mir -- ich denke ich habe es nun im griff

Ich habe das update installiert von REW für ASIO -jetzt kann man schon eher was erlesen .

ps: danke für eure hilfe !

Anhänge

• hs 80m +hs 10w 8.4..jpg
    hs 80m +hs 10w 8.4..jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 108
Hallo ,
Ich missbrauche diesen Thread nocheinmal da ich nicht extra einen neuen deswegen auf machen wollte .

Ich habe mich in den letzten Tagen mal wieder mit der Raumakustik beschäftigt . ( Ich hatte schon vor 2 Jahren damit angefangen , wobei es eher darum ging die Wände zum Nachbarn mit Basotect zu verzuckern , um den Lärm der Kinder nicht ertragen zu müssen ;-) ).

Als ich mich letzten Monat hier angemeldet hatte ist mir aufgefallen ,dass es sich um gefüllte 70% der Themen hier um die Raumakustik dreht und wie man das beste aus seiner Kammer raus holen kann.
Dadraufhin hatte ich mir das Behringer Mikro gekauft und das REW runtergeladen und mit diversen Startproblemen der Messungen konnte ich nun die grössten Probleme mit insgesamt 3 Paketen Rockwool beseitigen.
smil51.gif

Ein danke geht noch an diejenigen raus ,die sehr viel über das Thema Raumakustik hier im Forum geschrieben haben und anderen mit ihren Wissen weiter helfen konnten .

gruss und schickes Wochenende
girlp.gif

Anhänge

• 20-500Hz.jpg
    20-500Hz.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 106
  • 20-15000Hz.jpg
    20-15000Hz.jpg
    448,9 KB · Aufrufe: 107
bloss gut das ich kein mac habe ;-)