Probleme mit Quicktimeplayer(stottern)

  • Ersteller Leopold
  • Erstellt am
Leopold

Leopold

Registriert
24.02.06
Beiträge
2.272
Reaktionen
176
Punkte
3.529
Hi Leute,
mein Quicktimeplayer stottert auf meinem PC beim anhören
der Songs, mein Windowsplayer funktioniert .
Als Audiointerface habe ich das Fireface 800 von RME.Als
Sequenzer benutze ich Cubase SX3.
Die Einstellungen des Quicktimeplayers habe ich schon editiert,
-ohne Erfolg, kann mir da jemand helfen.
Leopold
 
du brauchst den quicktime player nicht zwingend, um quicktime-dateien auf deinem pc abzuspielen.

einerseits gibt es den Videolan Player, mit dem du fast jedes video- und audio-format (ausser real media) abspielen kannst.

andererseits kannst du auch die Quicktime Alternative installieren, was dazu führt, dass du quicktime-files auch im windows media player abspielen kannst.
 
Danke Ben,
ich probiers!
Leo
 
Hi,

das Stottern liegt aber nicht an Quicktime, sondern am Treiber der RME karte. ich hab eine Hammerfall PCI und das gleiche Problem. Liegt möglicherweise daran, dass das System digital via [g=131]ADAT[/g] und Clock eingebunden ist. Über die interne Soundkarte klappt das Abhören einwandfrei.
 
dieses problem kenne ich auch seit den aktuelleren qt-releases. oft konnte ich es nur beheben, indem ich andere apps geschlossen habe. und das auf nen athlon64 mit 2gb ram...aber seit qt7 ist es weg. qt scheint auch wirklich viel ram zu verbraten, egal ob pc oder [g=18]mac[/g].

bezügl. quicktime alternative: gute sache das, wenn man itunes nicht nutzt bzw. nutzen will. codecguide.com da gibts das ja (siehe bensommerfeld) und noch die codec-packs, die sind sehr zu empfehlen! da ist auch der media player classic dabei der quasi alle player ersetzt. (optional)
 
Hi tsching,
danke für die Antwort, wie weise ich dem Quicktimeplayer die interne
Soundkarte zu über Systemsteuerung-Sounds-etc.?
Leopold
 

Ähnliche Themen

PalmaSola
Antworten
5
Aufrufe
360
Entone
Entone
B
Antworten
1
Aufrufe
383
pwrusr
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben