Probleme mit neuem PC!!!

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo,

hab mir letzte Woche einen neuen PC zugelegt mit einem AS Rock Mainboard das sowohl 1 Agp Steckplatzt als auch 4x PCi und ein PCI Express VGA hat!!!! Als Prozessor habe ich einen Pentium D mit 2x 2,8 Ghz....

Alles soweit ganz gut Problem ist nur das ich meine Motu 2408 mkII incl. PCI 324 Karte nicht mehr ans laufen kriege!!! Ein Fachgeschäft sagte mir dann das ich bei den neueren Mainboards nur noch die PCI 424 benutzen könnte und konnte auch leihweise eine Express mitnehmen die sich installieren lies die aber ebenfalls das Inteface nicht erkannt hat!!! Könnte es jetzt daran liegen das ich nur einen PCI EXpress VGA Anschluss hab der deutlich grösser ist, und ich ein PCI X karte brauche???


Vielleicht hat ja einer Erfahrung in dem Bereich gesammelt!!!
Wäre echt super da ich den PC jetzt am Sonntag für wichtige Aufnahmen brauche...Will natürlich auch versuchen die PCIx karte zu leihen...Wundern tuts mich halt nur da der selbe Fehler bei der neue Karte auftaucht wie ich es bei der 324 auch hatte...

Dannke schonmal an alle :)
 
Wie siehts den mal generell aus kann man PCI Express Karten in einen PCI EXpress VGA Slot stecken???
 
PCI Express VGA gibt es eigentlich nicht, das ist ein PCI Express Slot mit mehr Lanes (Afaik 16). Soviel ich das weiss werden die Lanes die nicht benötigt werden auch nicht benutzt, wenn die Karte also 1 Lane benötigt und in einen 16-Lanes Slot (PCI-E x16) gesteckt wird müsste das ohne Probleme funktionieren.

Zu deinem Problem habe ich keine Idee. Ich wusste nichtmal das es PCI 324 und PCI 424 Karten gibt bzw. das es da unterschiedliche Varianten gibt.
 
bischen genauer wäre gut zb. name des mb mit welchen betriebssystem,
welche steckplätze ausprobiert ?


biosversion !

cu Frank :D :)
 
kannst du getrost da reinstecken und nutzen. PCIX ist downgradeable (gibts das wort?)
edit: ah abwärtskompatibel war das gesuchte wort
 
Hab wie gesagt ein mb von as rock mitt 775 sockel und das heisst Core 4 vsta...Betriebssystem ist Win XP pro... Bei den Steckplätzen steht mir leider ja nur einer zu Verfügung von daher möchte ich ja mal die PCI X probieren da kann ich wenigstens varieren!!!
 
Sonst noch einer ne Idee????Ist echt wichtig
 
4damind hat dir doch schon geantwortet...er meinte dass das funktionieren würde, da die slots abwärtskompatibel sind...was vielleicht wichtig wäre ist die grafikkarte zuerst zu installieren, sonst will windows noch an die soundkarte für die grafik ran

mfg drai
 
@draiden:ja das ist richtig aber funktionieren tut es ja trotzdem nicht!!!

@frank6502::::Oh danke das is schonmal ein sehr guter tipp soll ich also diese datei runterladen1.50 3/7/2007 604.34KB Modify registry of chipset. ???
 
oh ist das dein erster pc noch nie ein bios update gemacht auf jeden fall die anleitung durchlesen und 1.50 vista xp da dürfte das update drin sein was sich von xp aus installieren lässt !

sonst musst in dos mit startdiskette oder etwas anderen und das bios von hand einspielen( unschön für anfänger).

die xp updates funktionieren aber auch in jedem fall mit xp da die prüfsumme zum schluss gecheckt wird.(während des updates vom internet trennen firewall und antivir und solche sachen alle ausschalten sicher ist sicher ) und nur das update programm starten.und in jeden fall durchlaufen lassen nicht unterbrechen so 1min dauert das meist !

danach neustart (F2 oder entf)bios default laden und standard parameter wie die boot platte einstellen das sollte es gewesen sein !

falls du dir über die bios parameter im unklaren bist vor dem update ins bios gehn und aufschreiben oder bildschirmausdrucke machen von allen seiten !(sollte aber default sein da du nichts verändert hast nehm ich an )

auf dem karton steht auch 4coredual vsta dann ist es das richtige !
cu Frank
:D ;) :)
 
Alles klar sehr guter Tipp... Mein erster PC ist es nicht aber mein zweiter :)
Dann werd ich das mal checken... Meine Frage ist nur ob ich bei dem link die Windows vista version holen soll oder die version wo "dos" steht???
 
JUHUUUUU ES LÄUFT !!!! JETZT BIN ICH ECHT HAPPY KONNTE VORHER NOCH NICHT MAL MEINE NEUE UAD ULTRA KARTE TESTEN :) ::::EIN KOLLEGE HATS MIR ANS LAUFEN GEBRACHT ::::DANKE AN ALLE FÜR EUERE HILFE
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben