• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

Probleme mit MPC2000

C

Cinars

Reaktionen
0
Hi bin neu hier!

HAbe mir seit neuestem eine MPC2000 zugelegt weil ich mich mal damit befassen wollte um ein paar Beats zu produzieren!

Hätte da ein paar fragen und zwar:

1. Auf was muss ich beim KAuf eines KEyboards achten?

2. Gibt es fertige Samples die ich als Programm reinladen kann und dann die Töne dann nach Noten auf den Pads sortiert sind so das ich dann damit spielen kann?

3. Wo könnte ich mir hilfreiche Tutorials bzw. Samples herunterladen???

mfg Cinars

Kann mir denn hier keiner weiterhelfen????

Cinars schrieb:
Kann mir denn hier keiner weiterhelfen????

Vielleicht weil wir mal wieder sprachlos bzw. schreiblos sind, wie man viel Geld für etwas ausgibt und dann null peil von etwas. Sorry.... :)

Bitte lese dir die Bedienungsleitung durch. http://www.akai-pro.de/downloads/manuals.html

Keyboards? Was denn? Masterkeyboard oder eines mit Klangerzeugung.

Ansonsten einfach googlen. Dort findest du genügend Info. Auch den Link der Bedienungsanleitung habe ich so auf der ersten Google Seite sofort gefunden.

Die Antwort hättest du dir auch sparen können du [gestrichen]! Es gibt auch Leute die sich sowas holen um sich da rein zu arbeiten!

editiert von: flying_eagle

So wird das nichts. Ausfallend werden ist nicht drin.

Es gibt hier ein paar hundert Threads, in denen Deine Frage beantwortet wird; mal ganz zu schweigen von zahllosen Produktbewertungen. Lies Dich durch´s Forum. Lies was über die Forumsregeln.

Und dann fang nochmal an.

So in fünf bis sechs Wochen.

Cinars, du bist echt ein lustiger Vogel.
In einem vorigen Thread fragst du wómit du am besten Beats machen kannst. Dort sagst du , dass du schon Fruity und Reason ausprobiert hast...damit hat es anscheinend nicht geklappt.
Jetzt denkst du, dass es mit ner MPC besser klappt...und kaufst dir direkt eine? Sag mal, wie hohl muss man sein?
Bist du evtl. mal auf die Idee gekommen das teil vorher mal auszuprobieren?
ALso dann, viel Spass noch....

Tja, hätte er sich das [gestrichen] gespart hätte man ihm vielleicht noch weitergeholfen. Aber so vergeht einem wirklich die Lust dazu.

mfg Electric-Ric

editiert von: flying_eagle

So, alle zusammen!
Das wird doch nicht wieder ein Thread, wo sich alle gegenseitig fertig machen, oder?

@Cinars:
1. Der Thread-Titel ist dermaßen nichtssagend - meinst du, das animiert Leute, hier rein zu gucken? (Ich bin übrigens Anfangs nur hier rein gekommen, um dir das zu sagen).
2. Jotes Antwort war sicherlich nicht unbedingt hilfreich, aber direkte Beleidigungen werden hier nicht toleriert! Dies führt zu Verwarnungen!

Ich lasse den Thread mal offen und dich unverwarnt, in der Hoffnung, dass sich die Diskussion doch noch zum Guten entwickelt und wünsche dir, dass sich doch noch Leute bereit erklären, dir zu helfen!

flying_eagle

PS: Habe diverse Beiträge gelöscht und den Titel geändert.

MfG

flying_eagle schrieb:

2. Jotes Antwort war sicherlich nicht unbedingt hilfreich, aber direkte Beleidigungen werden hier nicht toleriert! Dies führt zu Verwarnungen!

WAS, nicht hilfreich...... :tilt: :gaga: :-[]

Hey, habe ihm den Link zur Bedienungsanleitung gezeigt. Immerhin...... :)

Schade, hätte gerne gewusst was er geschrieben hat für ein böses Pfui-Wort. Kann das hier nochmal jemand schreiben, damit ich weiss ob es wirklich eine Beleidigung war. :haha: Vielleicht fühle ich mich ja auch nur geschmeichelt. ;) :D

Außerdem sucht er noch ein Keyboard. Darum hatte ich ihm folgende Frage gestellt: "Keyboards? Was denn? Masterkeyboard oder eines mit Klangerzeugung."

Und......... wo ist seine Antwort? Ich hätte ihm schon geholfen, jawohl, hätte ich, ganz bestimmt, wer mich kennt weiß das ich Tipps gebe, ja, bin hilfsbereit, immer, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein um den Satz zu verlängern, also .

@jote:

Vollidiot

war das ach so fiese Schimpfwort :D

ohh....soorry....sehe gerade, dass es das Ziel von eagle war, das Wort nicht mehr auftreten zu lassen....
Aber, es ist besser es nochmals zu erwähnen...bevor nachher noch spekuliert wird es hätte sich um ein viel schlimmeres Schimpfwort gehandelt. Ich denke mit einem "Vollidiot" kann Jote leben, oder? :D ;-)

Danke Memi :) :respekt:

Jupp, kann ich prima mit leben als "Vollidiot". :tease:

Also ganz ehrlich, wenn es dieses "böse" Wort war, finde ich es nicht schlimm, hätte ich nur drüber geschmunzelt. Ok, meine persönliche Meinung stelle ich nicht über die eines Moderators.

1. Auf was muss ich beim KAuf eines KEyboards achten?
-> Dass es genug Tasten hat... kleiner Spass... ;-) DAs kommt drauf an wie Du das Anschliessen willst, ob es ein Synth sein soll oder nur ein Masterkeyboard, direkt anschliessbar an den Rechner oder doch nur [g=32]Midi[/g]...

2. Gibt es fertige Samples die ich als Programm reinladen kann und dann die Töne dann nach Noten auf den Pads sortiert sind so das ich dann damit spielen kann?
-> Ja, gibts. Stichwort: Akai Sample CDs

3. Wo könnte ich mir hilfreiche Tutorials bzw. Samples herunterladen???
-> Einmal bei dem Link der oben schon gepostet wurde, Manual lesen bildet und hilft weiter. Für Samples einfach mal im Netz schauen, da gibts genug Material.

Gruss,

Mike