Probleme mit Mischpult LEM und Sonar

• Ersteller Warwick1982
  • Erstellt am
W

Warwick1982

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe ein großes Problem wie ich mein USB LEM Mischpult so mit meiner SoundKarte Verkabel das ich sowohl MIC als auch über line Instrumente einzeln in SONAR 7 aufnehmen kann.

Ich habe es momentan so angeschlossen, das ich das Mic signal über meine passiven Monitore, das von meinem [g=182]amp[/g] verstärkt wird, höre.
Ich kann auch Problemlos Musik von meinem Pc hören und diese über das Mischpult regeln. (Bis jetzt ist das Mischpult nur über USB mit meinem PC verbunden)

Jetzt zum wesentlichen:

Mussich jetzt mein Mischpult auch noch mit einer meiner Eingänge an meiner Soundkarte Verbinden (irgendein [g=438]Standart[/g] Realtekt teil + ASIO4all Treiber den ich mir gestern auf anraten mal installiert habe.)?

Und welche Einstellungen muss ich dann in SONAR 7 machen um auch einen Pegel an meiner Audiospur zu bekommen

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll hab schon alles Prpbiert, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!

Gruß Chris

Ich habe es momentan so angeschlossen, das ich das Mic signal über meine passiven Monitore, das von meinem [g=182]amp[/g] verstärkt wird, höre.

also: was für ein mischpult denn genau?
spuckt das über usb nur den main mix aus oder die einzelnen channels?

du hast also das mic an das pult angeschlossen und willst das in sonar aufnehmen!?(wir bleiben erstmal bei einem signal)

dann schau doch mal was dein manual dazu sagt.

normalerweise ist es so, dass dein [g=70]sequencer[/g] dein usb pult mit den zur verfügung stehenden i/o´s erkennen muss.dann kannst du dir im sonar das i/o setup einrichten, und dann im [g=190]channel[/g] auf den du aufnehmen willst im input einen input [g=183]bus[/g] (der der von deinem mischer kommt) zuweisen.
dann spur scharf schalten, und das signal ist da. eigentlich.

was hast du denn schon so probiert!?

cheers

Hallo WOW geht das aber flott :) echt cool.

also es ist ein LEM RDX82U MIXER, mir wurde beim Thomann gesagt ich könne einzelne Signale an die Software schicken aber immer nur eins weil USB.

bevor ich den ASIO4all inst. habe hat Sonar immer den USB audio codec erkannt habe diesen dan auch immer im I/O setup eingestellt- ging nix.
jetzt habe ich das auch so gemacht nachdem ich den [g=12]ASIO[/g] 4all installiert habe.
Es gibt da halt soviele Möglichkeiten in Sonar: MIC Eingang re/li/stereo, dann nen Line, dann nen digital in

Ausgänge die gleichen Möglichkeiten.

Habe schon sämmtliche varationen versuchst.

Muss ich auch unter vista irgendwelche bes. Einstellungen machen, denn wenn ich das Mic konfigurieren will in der Systeuerung hab ich vollen Pegel

noch mal zu ner Frage zu oben, muss ich da auch noch ein Kabel vom mischpult out in meine Soundkarte.

also erstmal brauchst du kein kabel vom mischpult out in deine soundkarte stecken, dafür hast du ja usb.

hast du den [g=190]channel[/g] auch scharf geschaltet?

alles durchprobiert?mach mal n screenshot bitte.

das hat mit usb nich viel zu tun, sondern mit der pult konzeption.
klar ist die [g=426]bandbreite[/g] begrenzt, aber wenn das pult halt net dafür ausgelegt ist alle channels gleichzeitig und einzeln zu übertragen, dann ist es das halt nicht.

cheers

Ich versuch das heu nachmittag noch mal ausführlich mit screenshots zu dokumentieren wenn ich von der arbeit himkomme.

Aber erstmal danke für die Vorab schnelle hilfe

hallo sooo endlich Feierabend :)

Also ich habe jetzt mal 4 Screenshots gemacht mit wo du die jeweiligen Auswahlmöglichkeiten siehst.

Plus die Asio4all settings.

Momentan ist es so angeschlossen:

Mischpult per usb an pc

Mic an Kanal1 in mic eingang

Masterout re und li zu Verstärker

Ich bekome jetzt auch nicht mal mehr das was ich in Sonar importiert habe zu hören, komt kein Ton raus.

das was ins mic reingeht höre ich aber über die boxen.

Genauso wenn ich [g=420]cd[/g] abspiele höre ich was übers und es kommt was am mischpult an.

hier die shoots:

Anhänge

• Asio_settings.jpg
    Asio_settings.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 209
  • Eingang.jpg
    Eingang.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 138
  • Ausgang.jpg
    Ausgang.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 143
  • Input.jpg