Probleme mit M-Audio Audiophile USB

  • Ersteller brokensilence
  • Erstellt am
B

brokensilence

Registriert
25.07.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo,
ich habe mir heute den Audiophile gekauft und ihn sauber installiert.
Ich will ihn auf meinem Notebook (Fujitsu-Siemsens, 3Ghz Athlon XP, 512MB RAM, 60 GB freier Speicher auf der HD, VIA-Chipsatz auf Motherboard, aber mit neustem USB 4in1 Treiber, Windows XP mit Service Pack 2) benutzen
Nun zum dem oder den Problemen.
a) Audioausgabe ist zu leise. Selbst wenn ich die Stereo-Boxen und den Audiophile auf volle Leistung schalte, bekomme ich etwas erhöhte Lautstärke.
b) Aufnahmen beispielsweise mit einfachen Wave-Editoren wie dem von Nero klappen, jedoch wenn ich Direct Monitoring einschalte, bekomme ich den Input mit vielen störgeräuschen wieder. Aufnahmen mit Cubase sind komplett mit Störgeräuschen durchzogen.
Die Tips und Tricks auf der M-Audio Seite Seite habe ich alle, bei denen es möglich war, durchgeführt. Die On-Board Soundkarte habe ich auch deaktivert über den geräte-manager, ebenso wie Modem und Netzwerkkarte. Im Bios selbst kann ich so gut wie keine, und was die Ressourcen angeht, überhaupt keine Einstellungen vornehmen. Da die USB-Steckplätze über eine PCI-Schnittstelle verwaltet werden, greift hier auch wieder dieses Windows IRQ-Sharing zu. Ich habe schon versucht alle anderen IRQ zu deaktivieren, aber kein Erfolg.
Ich hoffe ihr können mir da weiterhelfen, vielen Dank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
recording-man
recording-man

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben