probleme mit live's library auf einer externen usb platte?!?

J

jo__b

Registriert
04.04.08
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
22
moin erstmal,
... bin ja neu hier.

ich hab so meine probleme mit der live library auf meiner externen usb platte.

und zwar benutze ich die live suite mit allen instrumenten. da die erhebliche datenmenge die das erfordert nicht auf meine lokale platte soll, hab ich die ableton library auf meine externe usb 2 platte verwiesen.
ich arbeite am pc, xp, ntfs.

das erstemal ist mir die bis dahin zuverlässige usb platte bei der installation der instumente abgekackt. alles hat sich aufgehängt, "datenverußt beim schreiben", daten total geschrottet, weder lesbar, noch löschbar. einzige lösung: ---> neu formatieren.

beim 2. anlauf hat er alles installiert.
aber nach knapp ner woche ist genau das gleiche wieder passiert und zwar beim laden eines livsets. "datenverlußt beim schreiben" dabei sollte er was laden!!!

- jetzt weiß ich nicht, ob einfach meine usb-platte inne fritten ist, oder ob's an der kombination mit live liegt. wollt erstmal nachfragen, bevor ich mir eine neue platte besorge und dann das gleiche problem wieder hab.

daher meine fragen:

- hat sonst noch wer erfahrung mit libraries auf externen platten?
- sollte man lieber auf firewire oder ATA/SATA zurückgreifen?
- hat jemand einen rat für mich?

danke im vorraus, jo.
 
wow. danke für die sauschnelle antwort.

aber ich denke, das problem ist bei mir etwas anders gelagert:

denn bei mir liegt nur die library extern, sprich die instrumente, die eigentlich beim laden einmal gebuffert werden sollten und dann die platte nicht weiter belasten sollten.
audio recordings und projekte sind bei mir lokal geroutet, weil ich mir vorstellen kann, dass das trotz usb 2 stress geben kann.
 
Tja, bei mir war es auch mal so, allerdings eben nicht mit der lives-library, sondern mit 3 Sample-Cds, die ich auf meine externe ausgelagert hatte.
die Projektdateien selbst lagen alle auf der normalen Festplatte, nur eben die Samples waren ausgelagert. Löstung des Problems: Entweder doch auf die interne geben, oder eine 2. interne einbauen. Anders wirst du wahrscheinlich nicht um das Problem herum kommen.
Bei mir ging das auch nicht anders damals.
Solltest du doch eine Lösung finden, wäre das nett von dir, wenn du uns das mitteilst.
 
ah, ok. dann isses ja mehr oder weniger das selbe in grün. danke!
ich geb bescheid, wenn ich da weiter bin...

ABER, wenn sonst noch wer erfahrung damit gesammelt hat, immer her damit!
zb. die option firewire würd mich ja auch interessieren...
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
10
Aufrufe
867
Soundmacher
S
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben