Probleme mit Lexicon Omega Studio

B

Buddy1

Registriert
19.11.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich bin Neuling / Einsteiger auf dem Gebiet Recording.

Seit ein paar Tagen habe ich ein gebrauchtes "Lexicon Omega Desktop Recording Studio" von einem Internet-Händler gekauft.

Obwohl ich das Gerät und die Software inzwischen etliche Male installiert / deinstalliert habe, lassen sich keine Aufnahmen machen.

Weder mit ProTracksPlus noch mit CubaseLE (Beigaben).
Owohl ich alle erforderlichen Einstellungen nach dem Owner’s Manual und dem Installations-Guide vorgenommen habe.

Im Test wird das Gerät jeweils erkannt und alles als richtig installiert angegeben. Die Kontrollleuchten am Gerät funktionieren einwandfrei.
Auch die USB-LED leuchtet, ohne zu blinken.

Ich habe es nacheinander mit drei verschiedenen dynamischen Mikrofonen an den Mic-Eingängen und mit der [g=422]Gitarre[/g] an den diversen Line-Eingängen sowie dem Instrumenteneingang erfolglos versucht.

Mikros und Tonabnehmer sind definitiv in Ordnung.

Auch lässt sich "Audio Driver Bit Depht" nicht auf 24 umstellen (bleibt nach Fehlermitteilung auf 16 stehen).

Bei einem relativ neuen Rechner -Medion Design PC MD 8818- mit Windows XP (Win XP - Service Pack 2) dürfte das eigentlich kein Problem sein. (?)
(Audio: onboard, 7.1 Surround)

Funktioniert jedenfalls problemlos mit anderen Anwendungen.

Alle anderen Einstellungen konnten entsprechend konfiguriert werden.


Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sonst liegen könnte.

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 24Bit.jpg
    Fehlermeldung 24Bit.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 228
Hi!

Ich hatte auch einige Probleme, es ans Laufen zu bekommen.

Check einmal im Gerätemanager, ob die Lexicon Omega USB-Audio-Treiber aktiviert sind.

Und check auch mal ab, ob unter Systemsteuerung->Sounds und Multimedia "Nur bevozugte Geräte verwenden" angekreuzt ist.

Des weiteren das Eingangs-/Ausgangs-Routing prüfen.

Das Omega sollte mit Deiner Konfiguration funktionieren. Meine ist ganz ähnlich.

Greetz Thomas
 
Hi Thomas,

die Einstellungen dürften stimmen (siehe Dateianhänge).

Die ursprünglichen Einstellungen unter Sound und Audio habe ich auf diese abgeändert, aber auch ohne Erfolg.

Lt. Installation-Manual sollten dort jedoch die Geräte des Computers (Realtek-HD-Output etc. ...) stehen.
Funktioniert aber auch nicht.

Ich habe zwar VIA-Treiber auf dem Board installiert, die Versionen sind jedoch neu (>Vers. 4.53) und dürften daher kein Problem bereiten.

Bin weiter ratlos und frustriert :-((

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Sound und Audiogeräte.jpg
    Sound und Audiogeräte.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 289
  • Gerätemanager1.jpg
    Gerätemanager1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 222
  • Gerätemanager2.jpg
    Gerätemanager2.jpg
    80 KB · Aufrufe: 225
Hallo zusammen,

ich habe mich in der Zwischenzeit mit dem Service beim deutschen Vertrieb,
Audio Pro Heilbronn, in Verbindung gesetzt (www.audiopro.de).

Aufgrund der sehr schnellen und kompetenten Beratung habe ich jetzt noch einmal meinen PC auf einen früheren Wiederherstellungspunkt umgestellt, die ganz neuen VIA-Treiber installiert und anschließend sofort Cubase LE aufgespielt.

Jetzt funktioniert plötzlich alles :))

Das Problem lag wohl bei ProTracksPlus in Verbindung mit meinen VIA-Treibern.

Vielen Dank allen, die geholfen haben.

Gruß Udo
 
Hallo Udo,

habe auch das Lexicon und ich habe genau das gleiche Problem wie du! Ich werde bald verückt! Alles installiert nach Handbuch. Das Omega funktioniert eigentlich spitze. Nur aufnehmen über [g=539]Cubase[/g] LE geht nicht. Nicht mal ein Eingangssignal am Computer! Ich weiss nicht mehr weiter!

Gruß

Lutz
 
also deine audio system einstellung ist falsch!
bei sounds und audiogeräte müssen deine onboard soundkarte wieder ein ect. dein sequenzer kann nich auf dein usb interace nicht zu greifen da dieses ja schon von windows benutzt wird. dein usb interfave knn gleichzeitig nur ein programm, ich sag mal beschallen.

hatte das prob auch mit meinem alesis io/2
also nochmal:

-sound+audiogeräte: alles wieder auf onboard zurückstellen
-dann im sequenzer gucken ob das usb interface drin ist.

du kannst nicht wenn du bei [g=539]cubase[/g] aufnimmst irgendwas auf deinemr echner an musik hören. wie gesagt usb interfaces sind meistens so das sie nur für einen dienst arbeiten und nich für 2 aufeinmal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1K
chrisspeed
chrisspeed
A
Antworten
4
Aufrufe
846
alpha-s
A
A
Antworten
1
Aufrufe
915
philldodge
P
A
Antworten
3
Aufrufe
4K
a4thbassman
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben