Probleme mit Lexicon Omega Studio

B

Buddy1

Registriert
19.11.07
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich bin Neuling / Einsteiger auf dem Gebiet Recording.

Seit ein paar Tagen habe ich ein gebrauchtes "Lexicon Omega Desktop Recording Studio" von einem Internet-Händler gekauft.

Obwohl ich das Gerät und die Software inzwischen etliche Male installiert / deinstalliert habe, lassen sich keine Aufnahmen machen.

Weder mit ProTracksPlus noch mit CubaseLE (Beigaben).
Owohl ich alle erforderlichen Einstellungen nach dem Owner’s Manual und dem Installations-Guide vorgenommen habe.

Im Test wird das Gerät jeweils erkannt und alles als richtig installiert angegeben. Die Kontrollleuchten am Gerät funktionieren einwandfrei.
Auch die USB-LED leuchtet, ohne zu blinken.

Ich habe es nacheinander mit drei verschiedenen dynamischen Mikrofonen an den Mic-Eingängen und mit der [g=422]Gitarre[/g] an den diversen Line-Eingängen sowie dem Instrumenteneingang erfolglos versucht.

Mikros und Tonabnehmer sind definitiv in Ordnung.

Auch lässt sich "Audio Driver Bit Depht" nicht auf 24 umstellen (bleibt nach Fehlermitteilung auf 16 stehen).

Bei einem relativ neuen Rechner -Medion Design PC MD 8818- mit Windows XP (Win XP - Service Pack 2) dürfte das eigentlich kein Problem sein. (?)
(Audio: onboard, 7.1 Surround)

Funktioniert jedenfalls problemlos mit anderen Anwendungen.

Alle anderen Einstellungen konnten entsprechend konfiguriert werden.


Hat jemand eine Idee, wo der Fehler sonst liegen könnte.

Gruß Udo
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 24Bit.jpg
    Fehlermeldung 24Bit.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 228
Hi!

Ich hatte auch einige Probleme, es ans Laufen zu bekommen.

Check einmal im Gerätemanager, ob die Lexicon Omega USB-Audio-Treiber aktiviert sind.

Und check auch mal ab, ob unter Systemsteuerung->Sounds und Multimedia "Nur bevozugte Geräte verwenden" angekreuzt ist.

Des weiteren das Eingangs-/Ausgangs-Routing prüfen.