Probleme mit Interface :/

A

Acedia

Registriert
10.05.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo erstmal :)
Ich habe Probleme mit meinem Interface, vlt auch mit den Lautsprechern ;)

Interface: M-Audio Fast Track Mk2
Monitore: Samson Media One 5a
Laptop: Windows 7 64 [g=395]Bit[/g], 4GB Ram, Intel Core2Duo 2,2 Ghz

Folgendes ist mein Problem:
Das störgeräusche wie Knackser oder kurzes Rauschen auftreten können wenn man über Laptop [g=422]Gitarre[/g] spielen will war mir bekannt. Allerdings tritt bei mir ab und an ein durchgängiges Alles übertönendes Rauschen auf. Zum beispiel beim Musikhören. Das geht dann auch nur weg wenn ich z.B. den Media Player neu starte. Drück ich nur auf Stopp ist das rauschen weg aber wieder da wenn ich wieder auf Play drücke (meistens zumindest). Das Rauschen lässt sich mit dem Lautstärkeregler der Monitore und des Interfaces Verstärken. Es tritt häufig beim Scrollen durch PDF´s oder Guitar Pro dateien auf.

Meine Fragen:

-Woran kann das liegen?
-Könnte da dieses Gerätchen Helfen? https://www.thomann.de/de/palmer_pli03.htm
-wenn ja: gibts das auch günstiger? :)

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!
 
-Könnte da dieses Gerätchen Helfen?
Eher nicht.
Du musst erstmal rausfinden, woher das Rauschen kommt.
Wenn es zB von einem amoklaufenden Treiber herrührt, sind alle Geräte der Welt machtlos.
 
Hallo Acedia,
schon mal das Laptop ohne Netzteil ausprobiert, also im Akkubetrieb ???
 
Für mich klingt das nach falscher Puffereinstellung?
 
und wo stellt man die Puffergröße beim MediaPlayer ein ???
 
hahah...

könnte mir trotzdem vorstellen, dass es am puffer liegt...;)
 
vielleicht hört er sich ja das Aufgenommene (mit den Knacksern durch falsche Puffergröße) auf dem MediaPlayer an und glaubt immer, es kommt auch im MediaPlayer zu den Aussetzern/Geräuschen. Keine Ahnung, müsste man ein Hörbeispiel bekommen. Aber kann ich mir durchaus so Vorstellen.
 
das mit dem akku +1 (kannst auch mal probieren, was passiert, wenn gar kein akku im lappi ist)
auch das mit dem amok-treiber +1 (mal hintergrundprogramme abschalten, und durchprobieren!)

hast du dein windows-energie-profil von laptop (oder so ähnlich...) auf desktop gestellt?
evtl. mal die wlan-karte abgeschaltet?
usb-ports gewechselt?
tritt das rauschen auch auf kopfhörern auf? (um eine brummschleife mit den monitoren auszuschließen)
 
@techno
Und Du bist hier derjenige, der die Zensuren verteilt oder wie ;)
 
Was mit Puffergröße gemeint müsstet ihr mir jetz erklären :)
Allerdings kann das rauschen eigtl bei allem auftreten was Geräusche verursacht. Das hat nix mit dem Media Player zu tun. War nur als Beispiel gedacht :)

@slowhand: Ja das hab ich auch schon probiert (wenn ich mich recht erinnere) hat aber nichts gebracht. Aber ich werds nochmal versuchen um sicher zu gehen ;)

USB Port wechseln etc. hab ich alles schon durch.
 
Benutzt Du symmetrische oder unsymmetrische Kabel zu Deinen Monitorboxen. Kommt das Rauschen auch über Kopfhörer ????
 
Das sind ganz normale Cinch kabel zu den Lautsprechern, also unsymmetrisch (oder lieg ich da falsch?). Deshalb ja die frage mit dem Palmer Pli 03 ;) Mit den Kopfhörern müsst ich mal Probieren.
 
gibt auch symmetrische chinch kabel - einfach mal googeln
 
Cool^^ die probier ich auf jeden fall mal aus. Ich hab meines Wissens nach unsymmetrische. Es steht jedenfalls nichts gegenteiliges auf der Packung
 
@slowhand73
gibt auch symmetrische chinch kabel
Wie soll das funktionieren?
Symmetrische Verbindungen brauchen drei Leitungen und drei Kontalkte am Stecker. Ein Cinch-Stecker hat nur zwei.
 
Also mit Kopfhörern tritt das gleiche Problem auf. Hab sie gerade mal drangehängt als es mal wieder soweit war. :/
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben