Probleme mit Helixboard und FA101

  • Ersteller FunnyHillMusic
  • Erstellt am
FunnyHillMusic

FunnyHillMusic

Registriert
18.12.04
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo zusammen,

ich weiß nicht recht, ob das hier im richtigen Forum gepostet ist, aber ich habe folgendes Problem. Bislang habe ich immer über mein Roland FA101-Interface produziert, dessen [g=32]MIDI[/g]-Eingang ich auch belegt hatte. Jetzt, mit neuem Rechner und neuem Phonic Helixboard Firewire 24 benötige ich nur noch vom FA101 den [g=32]MIDI[/g] Eingang. Bei der parallelen Installation beider Geräte hatte ich keine Probleme, auch erkennt mein Cubase beide Geräte bei Verwendung des Treibers des Helixboards. Alledings habe ich jetzt Hanging-Notes beim Einspielen der Drums über den FA101 [g=32]MIDI[/g] EIngang.

Weiß jemand vielleicht, ob ich irgendeine Einstellung ändern muss, oder ob ich für mein [g=32]MIDI[/g]-Signal einen anderen Anschluss/Gerät verwenden muss?

Danke im Voraus!!

Funnyhillmusic
 
Eigentlich sollte alles ohne Probleme ablaufen.
Hast Du vielleicht Kontaktschwierigkeiten?
USB-Kabel wackeln ja gerne mal und dann
wird der Note-Off Befehl nicht mehr korrekt übertragen.

Du kannst auch 25 verschiedene [g=32]Midi[/g]-Interfaces verwenden.
Das dürfte nicht das Problem sein.

Probiere einfach mal das andere Interface, ob da
auch Notenhänger sind.
 
danke für die schnelle antwort. ich schätze, du meinst mit dem anderen interface das helixboard (?!). Da habe ich nur leider keinen [g=32]midi[/g] [g=84]insert[/g] dran. ist ein reines audio mischpult. kabel hab ich auch schon gewechselt...


... ist irgendwie traurig alles... :-(

p.s. ist ja firewire
 
Kriegt das FA101 keinen Strom?

Egal was da los ist: Es sollte unter allen Umständen ohne irgendwelche prbleme funktionieren.

Was ist mit dem Masterkeyboard?
Hat das ne Macke?


Ist in den [g=539]Cubase[/g]-Programmeinstellungen der [g=32]Midi[/g]-[g=43]Filter[/g] für
Note-Off aktiviert?

Kommen die Hänger immer oder nur manchmal?
Wie lang ist das USB-Kabel?
Wie löang ist das Midikabel?
Wie wird das [g=32]Midi[/g]-masterkeyboard, oder was auch immer Du da als Eingabegerät benutzt, mit Strom versorgt?

[g=32]Midi[/g]-[g=84]Insert[/g]?
Sowas gibt es nicht.

Du meinst wohl [g=32]Midi[/g]-Eingang.
[g=84]Insert[/g] ist was anderes.
Bitte keine neuen Fachbegriffe erfinden ...

:)
 
ach, sorry. weißt ja wie das mit den begriffen ist. einer sagt so, der andere so... ich meinte den [g=32]midi[/g]-eingang natürlich... ;-)

also ich hatte zuerst das cme uf8 keyboard über [g=32]midi[/g]-eingang dran. das geht ja auch über usb und funktioniert jetzt soweit. hab aber noch ein roland e-drumset, das über [g=32]midi[/g] eingang reingehen muss. midikabel hat die (meines wissens nach maximale länge) von 5 metern. kürzer geht leider nicht, da ich mehrere aufnahmeräume habe und ich diese strecke überwinden MUSS.

bevor ich den neuen rechner hatte und nur über das fa101 lief alles top....

bitte nicht lachen, aber bedeutet [g=84]insert[/g] nicht eingang? so rein vokabularisch? so wie horst die abkürzung für horst tappert ist ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben