Probleme mit FM 8

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hallo,

ich nutze seit neuesten den FM 8 von NI, tolles Teil. Nun mein Problem:
Beim FM 8 lädt man ja seine Sounds im Browser und legt sie auf die Plätze 1 bis x.
Diese Sounds will ich wiederrum im Inspector von Cubase laden(dort sind ja alle aufgelistet), jedoch jedes Mal wenn ich den Sound auf EINER Spur im Cubase wechseln will, wechselt der Sound auf allen Spuren auf denen der FM 8 läuft.

Handbuch hilft mir auch nicht weiter!

Nutzt jemand den Synthi und kann mir zufällig helfen???

MfG Pete
 
Hallo Pete,

das liegt daran, dass Du mit einer FM8-Instanz nur genau einen Sound spielen kannst. Sobald Du den Sound über den Cubase-Inspector wechselst, betrifft das demnach alle Cubase-Spuren, die genau diese FM8-Instanz ansteuern.

Wenn Du mehrere FM8-Sounds gleichzeigtig spielen möchtest, musst Du den FM8 mehrmals in das [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] laden. Bei Cubase4 könntest Du dazu auch die Instrumenten-Spur verwenden.

Die Program-List im FM8 dient lediglich dazu, Deine 128-Lieblingssounds über den Cubase-Inspector direkt anwählen zu können, ohne dass Du dafür die grafische Oberfläche des FM8 öffnen musst.

Viele Grüße

Solokeyboarder
 
Vielen Dank für deine Antwort! Ist ja wohl echt ne kleine Fehlprogrammierung von dem Teil...ich bin enttäuscht!
 
PsyGeneration schrieb:
Ist ja wohl echt ne kleine Fehlprogrammierung von dem Teil...ich bin enttäuscht!

Das würde ich nicht so sehen. Viele [g=77]VST[/g]-Synthesizer haben keinen "Multimode". Was hindert Dich denn daran, mehrere FM8-Instanzen in Dein [g=89]VSTi[/g]-[g=211]Rack[/g] zu laden und dann unabhängig voneinander anzusteuern?
 
Die Vorstellung über 30 [g=77]VST[/g]´s geladen zu haben schreckt mich ab! Naj muss mich erst noch dran gewöhnen...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben