Probleme mit Emu 0404

ja das stimmt, die beschreibung is echt nich die beste..vor allem für leihen...

naja ob die karte so geil is kann ich nicht sagen..ich bin kurz davor sie zurückzuschicken wenn ich das nicht bald hinkriege ^^....

ich krieg mein signal nicht laut, sodass es gut klingt ohne meinen [g=105]gain[/g] komplett aufzudrehen
 
ich hab auch gut ein jahr gebraucht bis ich die Soundkarte ordentlich zum laufen bekommen hatte .. den [g=7]patch[/g] hab ich dann gespeichert und gut war ..
ich denk mal für nen kompletten anfänger is die karte einfach zu "aufwendig" und die Anleitung zu schlecht !!
 
kannst du mir vllt sagen wieso das signal so leise aufgenommen wird?
 
hast du mal die ganzen presets durgecheckt von der Emu ??
 
nein hab ich noch nicht gemacht, habe auch keins ausgewählt soweit ich weiss....was soll ich damit machen?
 
na wenn du oben rechts im [g=7]patch[/g] mix (über effect) auf das D klickst hast du halt ne auswahl .. doppelklick.. teste die mal durch !!
 
hm bin eben alle durchgegangen, jedoch tut sich nichts...ich versteh das prinzip nur nicht...im patchmix bekomm ich ein volles signal und in keinem sequnzer ein volles signal...nichtmal in audacity.....es tut sich nur was wenn ich den [g=105]gain[/g] am preamp hochschraube aber dann hab ich [g=99]clipping[/g] und es rauscht....es es bestimmt irgendeine kleinigkeit ^^
 
ja denk ich auch .. aber mehr als probier es aus kann ich dir auch nicht sagen ..
mir konnte damals auch keine ferndiagnose weiter helfen !!
sorry
 
verdammt...vllt isses eine einstellung im windows
 
Ohne Adobe Adition jetzt näher zu kennen:

"Meine Boxen bzw. Kopfhörer lasse ich über meine OnBoard Soundkarte laufen, was nicht schlimm ist wie ich gehört habe."

ist das wohl Dein Hauptproblem. Wenn Du im Sequenzeer ueber [g=12]Asio[/g] arbeitest ( sprich die EMU0404) wird das Ausgangssignal auf [g=12]ASIO[/g]-Ausgaenge geroutet. In Deinem Fall die beiden asymmetr. Outs der Emu0404. Dort liegt Dein Ausgangssignal an, nicht auf Deiner OnBoardSoundkarte. Von der "weiss" Dein Sequenzer gar nichts. Die noetigen Kabel bzw Adapter wirst Du Dir besorgen muessen. Sinnvollerweise ist die OnBoardKarte dann 1fach abzuschalten.

Zur Lautstaerke:

Wichtige waere, dass Du im PatchMix sicherstellst, dass Du korrekt eingepegelt hast. In den jeweiligen IN Insertslots ist im PM std-maessig ein dafuer vorgesehenes Trim Control geladen. Erst dann kann man entscheiden, ob zw PM u Sequenzer mit dem Signal etwas passiert ( mMn nicht ).

Ein letzter Tipp:
Wenn Du grundsaetzlich im PM Probleme hast, etwas verstellt hast, etc. Immer die Default Session laden, vergiss alles andere, solange Dein BasicKnowHow nicht ein bisschen angestiegen ist.

Alles Gute
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
710
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben