probleme mit EMU 0404 in samplitude 7.2

  • Ersteller mcguinley
  • Erstellt am
M

mcguinley

Registriert
18.11.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo,
hab gerade die emu 0404 eingebaut und nun etwas stress mit samplitude 7.2: meine midiobjekte laufen mit ziemlich krasser [g=5]latenz[/g], weiss jemand wie sichs beheben läßt? außerdem macht das midikeyboard in samplitude keine mucks, egal ob es am midianschluß der karte oder am gameport hängt. mit anderen programmen läuft das keyboard, liegts an ner samplitude-einstellung?
 
hat wirklich keiner ne idee, wie sich das problem beheben läßt? oder vielleicht kann mir einer von euch kurz erklären, was ein latenzkompensator ist und wo ich den für samplitude ( die version ist 7.0, nicht 7.2) herbekomme?
schönen gruß an die gemeinde
 
Hallo,

unter Samplitude gibt es schon eine "Latency Compensation" - der Rest ist eine Einstellung der Puffer (unter VIP) und der Auswahl der Treiber.

Was für Treiber verwendest Du denn? Was für Geräte? Was für Settings derzeit? Geht es nur um das Aufnehmen und parallel hören?

Viele Grüße, P.
 
hallo,
erstmal vielen dank für die hinweise. bisher hab ichs dennoch nicht geschafft, die [g=5]latenz[/g] wegzubekommen und das keyboard (oxygen midiman über usb) zum laufen zu bringen. ich verwende die asio-treiber der emu 0404, hab hier die minimal mögliche buffer [g=5]latenz[/g], 2 ms, eingestellt (auch andere werte durchprobiert) und auch mit den vip-, hd- etc buffern verschiedene einstellungen ausprobiert - ohne erfolg, ebensowenig, wenn ich nme und multichannel nme treibersystem anklicke. (variert habe ich noch clocksource, synchronis. durchgriff, aufnahme-offset und einiges mehr - brachte alles nix). mit dem softwarekeyboard ni absynth funktioniert das midikeyboard, allerdings nur im standalone betrieb, nicht als [g=8]plugin[/g]. prinzipiell gehts nur um aufnehmen und parallelhören. was mich nebenbei wundert: sobald ich die spur mit den [g=32]midi[/g]-objekten mit nem vst-instrument belege, laufen die objekte synchron zu den audio-sachen. aber, wie gesagt, mit dem alten rechner und onboard soundkarte hat auch [g=32]midi[/g] richtig funktioniert, fürchte deshalb, es liegt an der emu 0404, was meinst du?
beste grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben