Information ausblenden

probleme mit der soundkarte esi 1010/midi

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von den, 22.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. den

    den Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    78
    78
    hallo,

    mein problem ist, wenn ich cubase starte, fängt auf einmal ein komisches geräusch an. dann hört es auf. wenn ich jetzt im cubase z.B. play oder vorspullen drauf drücke. kommt es wieder. es hört sich an als ob sich ein roboter bewägt.(drücke play.brrrrt drücke stop. brrrrrt). beim öffnen einer datei(cubase) ist das geräusch konstant da.ich habe raußgefunden, dass wenn ich das midi kabel (out) aus der soundkarte rauß ziehe, dann hört das geräusch auf. ist vielleicht der midi anschlus kaputt?
     
    den, 22.11.08
    #1
  2. den

    den Themenersteller

    Registriert seit:
    24.08.05
    Punkte:
    78
    78
    sorry, ich voll ochse habe nur midi out mit midi in vertauscht. (habe einfach nicht dran gedacht)
     
    den, 22.11.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.