Probleme mit der M-Audio Firewire Audiophile

E

Eike1

Registriert
28.03.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem eine [p=139]M-Audio Firewire Audiophile[/p] und bekomme sie an meinem Notebook (neues Samsung P35 mit Pentium M 1600 und WinXP Sp2) partout nicht stabil ans Laufen:

Beim Abspielen/Aufnehmen unter Cubasis [g=77]VST[/g] 5 oder Reason Adapted hängt sich das Control Panel jedesmal nach ca. 20 Sekunden auf. Keine Einstellungen meher mit der Maus oder an den Potis. Da hilft dann nur der Neustart.

Der Treiber ist der aktuelle aus dem Netz...


Anybody out there, der mir helfen kann?

Gruß, Eike.
 
teste sie erst mal am pc mit also mit einer anderen FW schnittstelle dann weisst du ob sie defekt ist !
wenns da rund läuft hat sie ein problem mit deinem internen firewire vom laptop !
vieleicht lässt sich im bios noch was optimieren, was nicht gebraucht wird mal probehalber abschalten im bios.
m-audio nachfragen ob dein laptop kompatibel zur karte ist !

edit sp2 hast du der FW verbindung eine feste ip gegeben ausserhalb deiner anderen netzwerke und hast du die firewall für diese verbindung deaktiviert !!!!!!

gruss Frank :)
 
hallo Frank,

Danke für die Tipps - werde mich mal tiefer 'reinknien; aber bei Deinem letzten Satz komm ich nicht mehr mit...

Feste IP vergeben?? wo? wie?
 
@da komm ich nicht mit.......
dann schau malnach unter Netzwerke einrichten (feste ip adresse vergeben) und als
zweites Thema interne Firewall von winxp sp2 im sicherheitscenter deactivieren !
google oder mit Hilfe und supportcenter von windows findest du nähere informationen .
oder jemand der sich mit netzwerken auskennt fragen .

unter netwerkkonfiguration tcp/ip protocoll da kann man im untermenü die ip adressse fest eingeben.

gruss Frank ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben