Probleme mit dem Wechseln zu anderen Takes

T

ToOoT

Registriert
10.02.06
Beiträge
14
Reaktionen
2
Punkte
26
Hallo liebe Gemeinde!


Ich habe ein großes Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Auch nach intensiver Recherche im Internet kam ich zu keiner sinnvollen Lösung. Das Problem ist folgendes:


Wenn ich eine Gitarre im Loop einspiele, sagen wir mal auf 4 Takte, nimmt S1 ganz normal auf. Durch die Loopfunktion ist es möglich, dass ich mehrere Takes übereinander einspiele und nach Beendigung der Aufnahme mit Rechtklick-Kontextmenü die verschiedenen Takes auswählen kann, sodass ich sie mir im Ganzen anhören kann. Jetzt das eigentliche Problem. Normalerweise habe ich es immer so gemacht (wird ja auch gerne bei Gesang angewendet) dass ich die Events in 4 Teile gecutet habe und dann mir die besten Akkorde raussuchen konnte. Hier versagt S1 leider voll und ganz


- wenn ich die Spur markiere und Rechtsklick Events schneiden mache (ich bin gerade bei "Take1" siehts soweit gut aus.. er hat vier Teile, nun wechsel ich zu Take2, Take3, ebenfalls Events teilen. Klicke ich nun auf einen der vier Parts zB bei Take3 und sage "rechtsklick Wechsel zu Take1, dann gibt er Take1 im ganzen ungeschnitten an und mit der Anfangsposition vorgeschoben zu dem Part von Take3


Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein Fehler in der Programmierung?


Ich habe leider keine Einstellung gefunden die es beheben konnte


in diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag/Abend


und beste Grüße


ToOoT
 
in diesem bereich ist die funktionalitaet von s1 etwas duenn. die derzeit beste loesung ist wohl, die takes vor dem schneiden auf spuren zu "explodieren" (keine ahnung, was in der deutschen version steht), und die spureffekte (am besten vorher) auf einen bus zu verschieben. alternativ koenntest du natuerlich auch "layers" verwenden.
 
Das finde ich sehr schade, dass das nicht so funktioniert... kann man ja nur auf ein update hoffen


trotzdem danke schön
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben