probleme mit dem sennheiser md441

hechti

hechti

Reaktionen
1
ich habe 2 etwas ältere [p=26]sennheiser md441[/p] eigentlich ganz gute mikros muss aber den gein bei normaler lautstärke auf min 50db stellen um überhaupt etwas zu hören worann könnte das liegen das ich soo ein geringen wert am mik habe :|

Wie schließt Du die Mikros an und woran?

ich shliese es an nem soundcraft mischpult über [g=15]xlr[/g] an wenn ich den [g=105]gain[/g] auf so um die 50db aufdrehe bekomm ich endlich n signal ich kenn das mikro schon vom liveeinsatz von ner firma und vom film habs halt von nem bekanten bekommen und wollte es zur stereofonie verwenden

Phantompower an? Wirklich alle Regler aufgedreht? (Gibt meistens mehr als nur den [g=105]Gain[/g] für die "Lautstärke")? Hat das Mischpult überhaupt nen Mic-Preamp?

Fragen über Fragen. Werd doch mal etwas deutlicher...Mach ein Foto von dem Kanalzug oder mal was lustiges...

Phantompower wieder aus! Das sind dynamische (MD) Mikros.

Ich habe mit genau den gleichen Dingern genau das gleiche Problem! Die scheinen sehr viel [g=105]Gain[/g] zu brauchen!

LG
Zappi

Okey dokey! Wusste ich nicht!

naja ich bin doch net dumm ;) ich habe alle reserven ausgenüzt nur irgendwann rauschts halt wie die sau aber phantom braucht man eigentlich net bei dynamischen
naja wenn du des problem au hasch dann weiß ich au net weider weil die mal für chorabnahmen gedachtwaren dachte ich eigentlih die hätten ne hohe empfindlichkeit

Ich nehme die Dinger immer für eher laute schallquellen wil [g=149]Snare[/g] oder HiHat. Bei Choraufnahmen sind Kondenser schon eher zu empfehlen. Irgendwann rauscht jeder Preamp :x

LG
Robert

naja des ischs problem ich find die als overhead voll cool haben nen wirklich weichen warmen klang und für gitarren amps sind se au voll cool

Hi,

dynamische Mikros brauchen schon recht viel Dampf.
Ist im Mixer vielleicht irgendwo ne PAD-Schaltung oder ne Umschaltung von Line- auf Mic-Level?
Wenns bei beiden Mikros ist, denke ich auch, dass es schon mal nicht an ihnen selbst liegt sondern eher an dem Rahmenbedingungen.
Evtl. mal nen Preamp mit ner höheren Eingangs-Impedanz ausprobieren - Mischpulte haben meist nicht so viel. 3 Megaohm dürfens schon sein.

Ich kenne leider nur die MD 421, aber die sind auch schon sehr genial. Am Gitarren-[g=182]Amp[/g] solltest Du aber keine Pegelprobleme haben - den reißt man doch schließlich voll auf für Aufnahmen :D.

Sind ja auch wirklich gute Universalmikros.

ja stimmt schon am ap oder am schlagzeug habe ich auch keine problem ich versuchs mal mit nem anderen preamp die mikros kosten ja schlieslich neu 700 euro
danke für eure typs