Probleme mit dem Mikro

Elfe

Elfe

Registriert
09.08.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo Leute,

ich hab mich gerade frisch angemeldet und hoffe nun hier Hilfe zu bekommen.

Nach dem ich es jetzt aufgegeben habe über google Hilfe zu finden und auch mit dem durchforsten der Anleitung nicht weiter komme, wende ich mich nun an euch.

Folgendes Problem


Nach dem ich Adobe Audition 3 kostenlos für einen Monat getestet habe und echt zufrieden damit war, war ich umso mehr verzweifelt das ich kein ähnliches Programm aber preiswerter finde. Habe mir verschiedene Programme runter geladen gehabt (Audacity, Magix usw.) und nichts ging irgendwie.

Nun bin ich gestern auf Reaper gestoßen. Gesagt, getan. Ich habs mir runter geladen.

Das erste Problem was ich hatte war das er kein Output-Signal bekommen hat (sorry wenn ich mich komisch ausdrücke, bin echt ein Laie!), aber mit ein wenig Recherche hab ich das hin bekommen. Ich musste einfach nur die reaper.ini löschen und schon ging es.

Ich nutze den asio4all treiber, wie auch schon bei audition3.

Als ich raus gefunden habe wie ich einen Song einfüge ([g=84]insert[/g] media file)
dachte ich, ich bin meinem Ziel - nämlich meinen Gesang zu Instrumental-Songs aufzunehmen endlich wieder ein Stück näher gekommen.

Aber nix is.

Also, als erstes testete ich natürlich ob das Mikro funzt. Ja hat es, ich testete es in dem ich halt mal kurz nen "lalala" aufgenommen habe und es auch abspielen konnte.

Dann war wie gesagt der nächste Schritt eine media file einzufügen, was auch noch ging. Da stand dann bei dem kleinen Kästchen auch irgendwas mit Output drinne.

Und bei dem wo meine Stimme aufgenommen werden sollte stand audio mic input.


Kommt ihr noch hinterher? Alles voll verwirrend irgendwie..

Also jedenfalls, jetzt geht gar nix mehr!
Ich kann zwar auf record drücken aber er nimmt meine stimme nicht mehr auf, geschweige denn das er irgendwelche bewegungen aufzeichnet.