Probleme mit dem ASIO Multimedia Setup

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hallo Leute !

Ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem ASIO Multimedia Setup von CUBASE SX. Das Setupprogramm kann keinen der Tests durchführen. Ich kann nicht die Puffergröße ermitteln und ich kann auch nicht den Synctest machen. Die Simulation lässt sich auch nicht ausführen.
Ich habe eine Audiokarte VSL 2020 von Steinberg mit 16 ADAT IN- und OUTPUTS. Ich habe mein kleines Homerecording-Studio jetz auf digitale Übertragung umgebaut, kenne mich aber noch nicht so gut damit aus. Ich hoffe ihr könnt mir aus der Patsche helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Hi,

ich kenne zwar die Recording-Karte nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem. Ich mußte das Mainboard wechseln von Asus auf Shuttle, weil ein Blitz das Asus dahingerafft hatte. Trotz des identischen Chipsatzes auf beiden Boards, hatte ich die gleichen Probs wie Du.

Nachdem ich Windoof taufrisch installiert hatte, lief wieder alles wie geschmiert.

mfg.
maxXL
 
Danke für deine Antwort.
Wofür brauche ich eigentlich dieses ASIO Multimedia Setup ?? Ist das überhaupt wichtig für mich oder brauche ich das vielleicht gar nicht, wenn ich mit digitaler Übertragung arbeite ?
 
Hi

dieses ASIO Multimedia Setup kommt immer, wenn man Cubase zum ersten mal startet. Du brauchst es aber gar nicht. Denn der ASIO Multimedia-Treiber ist ein emulierter ASIO-Treiber für alle Soundkarten ohne ASIO-Support. Da Deine Karte aber einen eigenen ASIO-Treiber besitzt (davon geh ich jetzt einfach mal aus), musst Du eigentlich nur diesen im Setup-Menü einstellen (Geräte>>>Geräte konfigurieren...>>>VST Multirack). Dort ist jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach der ASIO Multimedia Driver als ASIO Treiber gewählt. Du wählst nun den ASIO Treiber Deiner VSL 2020 Karte und kannst nun auch über den Button "Einstelllungen" die Karte konfigurieren.
Nun dürfte auch das Multimedia Setup beim nächsten Start nicht mehr erscheinen.

Gruß
Mike
 
Danke auch für deine Antwort. Das werde ich gleich mal ausprobieren. :)
 
hallo doctor

die VSL2020 ist ja die soundkarte von steinberg ! da dürfte es eigentlich keine treiberprobleme geben ! ausser deion pc ist zu lahm!

Geuß Klaus
:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben