Probleme mit Delta1010 LT

  • Ersteller Studiomensch
  • Erstellt am
Studiomensch

Studiomensch

Registriert
11.06.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Grüß Gott liebe Gemeinde.
Ich habe seit paar Tagen ein ärgerliches Problem. Vorige Woche habe ich mir die M-Audio Delta 1010LT Karte gekauft. Die Installation ging recht fix und die einbindung in meinem Studio Setup war auch fix.
Als ich aber mein [g=32]Midi[/g] Setup ausprobieren wollte und als [g=32]Midi[/g] Device "Delta 1010LT" ausgewählt habe, tat sich nix!!! (Sprich: [g=32]Midi[/g] Keyboard wollte keine VSTi spielen ect.) Ich kenne mich mit [g=32]Midi[/g] ja ganz gut aus, habe die Kabel auch richtig angeschlossen... Kanäle zugewiesen, ports ect. aber irgendwie geht das nicht.
Da die Karte sich einen IRQ mit der Grafikkarte geshared hat, habe ich sie umgesteckt und erhielt somit einen eigenen der nicht benutzt wird. Problem bestand aber immer noch.

Folgendes System habe

AMD 2200+
Windows XP SP1
Asus A7v8X
1 GB Infineon ORiginal DDR 266 RAM (CL2)
Chipsatz VIA KT400
2x Western Digital JB80 (80 GB mit 8 MB Cache)
ne GF4 Ti4200
Delta 1010LT

der Rest ist dann eigentlich wurscht...

Darüberhinaus habe ich auf meinem Pult (Behringer 3242X nagelneu... sauteuer) ein häßliches Brummen... Kommt von der Soundkarte. Je mehr Kanäle ich dazuschalte desto lauter wird das Brummen auf der Summe. (wenn ich kanal 1-2 auf solo stelle geht es, schalte ich jedoch 2-8 dazu, kann man das voll vergessen...)

Woran kann das liegen? kann jemand helfen?

Danke schonmal im voraus :-?

P.s. Habe die neusten Delta Treiber und neue Treiber für den VIA Chipsatz installiert :-/
 
Welche Sequenzersoftware hast Du denn?? Bei Logic wird die Karte wenn Du den alten Atoloadsong wegschmeisst automatisch in ein neues Arrangement eingebunden. BEi Cubase weiss ich leider nciht, wie das da ist.

Greetz,

Mike
 
Servus! Hey ich hab noch kein "Behringer"-Pult gesehn, daß wirklich sauteuer ist... Und ich glaub die Dinger haben nicht umsonst den Spitznamen "Rauschkonsolen". Aber egal, so schlimm darfs auf keinen Fall sein, wie du beschreibst... Die Soundkarte, die du hast hab ich auch, mach allerdings nur Audio-Aufnahmen, weniger [g=32]Midi[/g]... Ich hatte auf jeden Fall am Anfang das Problem, daß Kanal 1 u. 2 rauschten, brummten, knistern usw., Probier mal in der Systemsteuerung deine Soundkarte ein wenig die Eingangsempfindlichkeit einzustellen, und auf der Soundkarte selber kannst du auch die Eingangsempfindlichkeit auf jeden Fall der Kanäle 1 und 2 einstellen, die anderen weiß ich jetzt net auswendig...
 
Der Signal Level der Delta und der des Pultes sollten natürlich identisch sein (also wahrscheinlich entweder -10dBV oder +4dBu), das lässt sich in der Software der Delta konfigurieren. Am Pult dürfte sich da für bestimmte Ausgänge auch was regeln lassen, ist zumindest bei meinem Behringer-Pult so.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo,
habe schon alles versucht um das Problem zu lösen. Bisher nichts in aussicht.
Die [g=32]Midi[/g] funktion lässt auswählen, aber wenn ich auf meinem [g=32]midi[/g] keyboard was spiele, passiert nix.
Software ist: fruityloops 3.56 und logic 5.5...
bei der alten soundkarte hat alles vorher funktioniert. entsprechende einträge für logic in der win.ini sind auch vorhanden. kennt jemand ein programm womit man die [g=32]midi[/g] fähigkeit von soundkarten testen kann?

zum brummen:

das brummen ist eine art emphasis im 12 khz bereich. beim dazuschalten der kanaläe summiert sich das und es wird deutlich hörbar (im spektrum analyer bei -88 db).. und das stört total. aufnahmen kann man damit nicht machen.
kann es an der erdung liegen? wer kann helfen?

danke schonmal im voraus

viele grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben