Probleme mit Delta 66 in Cubase 3 was aufzunehmen

wambo

wambo

Registriert
11.12.06
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
101
Hallo.

Ich habe mir eine M-Audio Delta 66 gekauft.

Treiber von M-Audio seite geladen, installiert alles KLARO!!!

Mein Problem:

In Cubase an sich hab ich bei jeder Aduiospur nur die Möglichkeit bei in: Delta 66 Stereo in auszuwählen.

Unter Geräte/Geräte Konfiguration, [g=77]VST[/g] Audiobay hab ich die Delta ganz normal ausgewählt, SO....

bei [g=77]VST[/g] System Link kann ich bei [g=12]ASIO[/g] Eingang alle 6 bzw die 4 Klinken eingänge der Delta auswählen genau wie die ausgänge.

Im M-Audio Delta 66 ControlCenter sehe ich das auf Eingang 3 ein Signal ankommt, wenn ich bei [g=12]ASIO[/g] Eingang Kanal 3 Auswähle bekomme ich in Cubase KEIN ausschlag und auchnichts aufgenommen!

unter [g=77]VST[/g] Eingänge sind alle 4 Klinkeneingänge mit JA angegeben.


Komsicherweise Kanal 2 geht immer also da bekomme ich eine aufnahme hin und auch irgendwie was komsicher ist: ich habe mal den in XP bzw in Windows beigefügten Audiorecorder ausgewählt und da unter Audioeigenschaften/SoundAufnahme Kanal 3 ausgewählt und bekam auch eine Aufnahme hin.. zurück nach Cubase.. ausprobiert NIX!!

Hab Cubase auch mal neu installiert und auch mal den [g=12]ASIO[/g] 4 All ausprobiert (da geht noch weniger)



WAS KANN ICH NOCH TUN????
 
ich kenn das control center von der delta nicht, aber kann man da uU eingänge deaktivieren / routen?
d.h.: entspricht der in cubase ausgewählte eingang 3 dem physikalischen eingang 3 und ist dieser auch nicht irgendwie deaktiviert?
 
Hallo, Also im ControlCenter kann man eher nur die Ausgänge routen.

in der Software zeigt er mir auf jeden Kanal an (wenn) was ankommt. Immer getestet aber in Cubase kann ich irgendwie den Kanal nicht richtig auswählen, also ich glaube es liegt an einer Cubase eisntellung. Ausgang geht nur irgendwie kann ich in Cubase das Eingangssignal nicht richtig defenieren!!
 
schon einmal F4 gedrückt und die ausgänge auch angelegt?
(sorry, aber aus deiner ersten message geht das für mich nicht so klar hervor).
 
sorry ich bin da nicht so der profi drin also in cubase, was heisst genau ausgänge angelegt??
 
sorry, meinte eingänge.
aber egal. drück einmal F4 in cubase: das fenster schon einmal gesehen?
 
Ja ich glaube schon also ist mir nicht fremd aber seit dem ich die Delta eingebaut habe, hab ich da drinne noch nichts gemacht. Was und vorallem WIE kann ich da was machen??
 
da mußt du eingänge für cubase anlegen und physikalischen eingängen deiner soundkarte zuweisen.

kein handbuch dabei bei deinem cubase?
 
Doch klar aber eher so nen "büchschen" (also so ne kurzversion) dachte da steht nur das wichtigste drin, also anlegen einer spur und so, ich hatte mir 2 videos darmals dazu bestellt die ich mir lieber angeguckt hab da ich nicht sooo gerne lese ;)

Aber mit F4 versuch ichs morgen nochmal, Dank dir und einn schönen Abend noch.
 
ja hast recht, aber wie gesagt ich guck mir lieber so was in form von nem video an.. aber ich guck da morgen mal rein, bestimmt direkt auffa ersten seite, kenn mich ja... Also auf jeden fall DANKE F4 sieht sehr gut aus!!!
 
ALLES KLARooo, hat geklappt. VIELEN DANK!!
 
bidde gerne
 
Was ist eigentlich derunterschied zwischen cubase und Fruity Loops ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
318
Phase1
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben