Probleme mit Cubase und NI-VSTi mit DFD

Ganvai

Ganvai

Registriert
31.01.09
Beiträge
77
Reaktionen
18
Punkte
141
Hi Leute,

mein erster Beitrag in diesem Forum und schon ein Problem. Okay ich gebe zu, das Problem hat mich in dieses Forum getrieben.

Ich habe mich nocheinmal an ein altes Projekt drangesetzt welches ich schon vor einiger Zeit abgeschlossen hatte, nun aber nochmal bearbeiten wollte.

Die ersten (auch NI) VSTis wurden ganz normal geladen ohne Probleme. Dann aber gabs ne Fehlermeldung

---------------------------
Native Instruments
---------------------------
the DFD extension currently installed does not match
your program version! Please get a DFD extension
v1.2.9 or upgrade your product!
---------------------------

Und da steh ich nun wie Ochs vorm Berge. Denn die DFD-Extension ist 1.2.9 und die Programme laufen unter der aktuellsten Version.

Die Betroffenen Programme sind East West Stormdrum, East West Symphonic Choirs und East West Colossus.

Überraschenderweise lassen sich die ebenfalls NI-VSTis East West Quantum Leap symphonic Orchestra Gold Xp und Silver XP phne Probleme laden. Auch Battery 3 das ebenfalls auf DFD zurückgreift läuft ohne Probleme.

Ich hatte die Programme dann einfach nochmal überschrieben. ein weiteres Programm mit dem Problem (East West RA) funktionierte vorher nicht, läuft jetzt wieder einwandfrei.

Und jetzt kommt der Knaller: In anderen [g=539]Cubase[/g]-Projekten funktionieren die Plug-Ins ebenfalls ohne Probleme.

Hat jemand eine Vermutung oder einen Lösungsansatz vielleicht?

Für jede Idee wär ich sehr dankbar.

Gruß, Jan

PC-System:

AMD Athlon 64 X2 5200
MSI MS-7369
4 GB Kingston DDR2-800
Asus EAH4850 Top
Maxtor 250 GB
Seagate Barracuda 500 Gb
Seagate Barracuda 250 Gb
Audio-Interface: Yamaha MW10
Windows XP Sp3
[g=539]Cubase[/g] SX 3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben