Probleme mit Cubase Sx3 und Motu 828 MkII

• Ersteller scheng1982
  • Erstellt am
S

scheng1982

Reaktionen
0
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen bekomme in [g=539]Cubase[/g] keine 96khz eingestellt . Jedesmal wenn ich es einstellestellt er es mir sofort wieder um ??? was kann ich jetzt machen ?

es beim motu umschalten!

wenn ich in [g=539]cubase[/g] auf die einstellungen gehe öffnet er mir ja das motu aber wenn ich es dann auf 96khz stelle ,stellt [g=539]cubase[/g] es mir wieder auf 44,1 um

...hilft dir zwar nicht weiter... aber wozu 96kHZ? :-/

hast du ein bereits bestehendes projekt offen? wenn ja, dann setzt er sie normal doch automatisch um.

versuchs mal erst ohne [g=539]cubase[/g], nur im control-prog. von Motu, danach erst im leeren [g=539]Cubase[/g]. Danach sollten deine neuen projekte automatisch in 96khz sein.

Aber beachte den post über mir ;)

Gruß,

michael

Wie viele Kanäle willst du gleichzeitig aufnehmen?

Die Motu unterstützt
acht Kanäle bei 44,1/48 kHz / vier Kanäle bei 88,2/96 kHz

Hat leider auch nicht geklappt :( sobald ich [g=539]Cubase[/g] starte kommt dann die Meldung : "Die Samplerate wurde auf 44100Hz gesetzt"

Mehr wie 2 brauch ich im moment nicht aber das kommt ja schon wenn ich [g=539]Cubase[/g] starte das die Samplerrate runtergesetzt wir . In anderen Anwendungen hab ich keinerlei probleme damit

In [g=539]Cubase[/g]: Menu-> Projekteinstellungen -> Samplerate

Hey das hat geklappt :) vielen dank für deine Hilfe!!!

Hey hätte da noch ne frage habe mein Mic über [g=15]Xlr[/g] Anschluss an den MIC/GUITAR IN angeschlossen und auch in Cubase unter [g=77]vst[/g]-System Link als eingang angegeben.Wenn ich jetzt eine neue mono audiospur erstelle nimmt er aber nix auf .Im Mixer steht dann Motu Audio [g=12]ASIO[/g] Stereo in - Links & Rechts

Das wird ja auch nicht unter SystemLink eingetragen,
sondern unter [g=77]VST[/g]-Verbindungen / Eingänge ...

Weisst Du überhaupt, was SystemLink ist ?

:)

mhh ja gute sache stelle es mal im normalen windows betrieb um und starte dann erst [g=539]cubase[/g] !!!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben