Probleme mit Cubase 5.1 und Maxi Studio Isis

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Ich hab jetzt in meinen Rechner (AMD 1800+; 512 MB Ram) die Maxi Studio Isis eingebaut. Läuft auch alles ganz schön. Jetzt hab ich blos ein grosses Problem:

Wenn ich aufnehmen will, auch bei nur einer Spur, nimmt Cubase nur ein paar Sekunden lang auf. Die Record Taste leuchtet zwar noch, aber im Inspektor kann man keine Aktivität mehr auf der Spur sehen, und er erstellt auch keinen Wave.

Mir ist dazu aufgefallen, das, wenn ich die [g=77]VST[/g]-Leistung in dem Fenster beobachte, sich die Aufnahme abschaltet, wenn bei der CPU das rote Licht aufleuchtet. Komischerweise leuchtet aber nur das rote Licht, Aktivität zeigt der sonst gar nicht an.

Auf dem Rechner ist aber ausser dem Betriebssystem (Win 98) und Cubase und Wavelab nix drauf und noch min. 35 GB auf der Festplatte frei.

Ich finds komisch, weil mit meiner alten OnBoard-Soundkarte Cubase das nicht gemacht hat. Erst als ich den Rechner formatiert hab und Win 98 drauf gespielt hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ist leider etwas lang geworden... Aber dafür hoffentlich alles wichtige drin.

Danke und MfG
Freakazoid
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben