Probleme mit CLA Plugin

• Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Reaktionen
4
Habe ein kleines Problem.
Ich arbeite mit Cubase 5 und habe mir mal vor nem Jahr das plugin CLA Drums zugelegt.
Kann ich eigentlich auch nur empfehlen, aber bei meinem letzten Drum-Projekt hatte ich keinerlei Probleme, doch jetzt hängt dieses Plugin.
Wenn ich es aktiviere geht es erst, aber wenn dann einen anderen Sound auswähle geht es aus, ich höre gar nix mehr. Wenn ich dieses Plugin deaktiviere höre ich wieder alles.
Alle anderen Plugins laufen.
Hat jemand einen Tipp?

Könnte es an dem Waves Update Plan liegen, z.B. wenn er abgelaufen ist, läuft das Plug nicht mehr so wirklich und verhält sich wie ne Demo?

Mit dem Update Plan hat es nichts zu tun, das Plugin sollte in der Form, wie es gelaufen ist auch weiterhin laufen.

Ev. mal neu installieren über die aktuellste Version von Waves Central.

Ich weiss nicht, kann sein das ich total falsch liege, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit CLA.

Nur hatte ich mehrere Instanzen geöffnet. Drums, Bass, und Vocals. Es waren dann ab und an Geräusche beim Abspielen als wenn ein Reissverschluss schnell geöffnet oder geschlossen wird.
Ich habe dann bei allen Plugs die Oberfläche minimiert, und siehe da, das Geräusch war weg.
Dann später die Spuren einzeln rausgebounzt und gut war es.
Bis jetzt hat sich das nicht wiederholt.
Wir tippten damals auf die Grafikkarte, das wollte ich Dir eigentlich sagen.

HL

Also, ich habe es auch wenn ich nur eine Spur und ein Plugin lade...
vielleicht muss ich es einfach mal neu installieren.
Sind da auch alle Einstellungen aus den Projekten weg?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben