Probleme mit Behringer Xenyx X2222 USB

  • Ersteller LucaKnight
  • Erstellt am
L

LucaKnight

Registriert
14.01.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag,

Ich habe ein Problem und versuche es so gut es geht zu schildern:

Ich besitze ein Xenyx X2222 USB und ein Rode NT2A zudem spiele ich Gitarre und Klavier. Nun habe ich mein Mischpult per USB mit meinem Laptop verbunden und eine Gitarrenspur aufgenommen mit Audacity aufgenommen.
Dies ging alles sehr gut, hatte die Gitarre sehr gut über Kopfhörerausgang gehört und die Lautstärke war auch sehr gut nachdem ich es mir über Boxen angehört hatte.
Nun wollte ich eine Klavierspur aufnehmen, musste aber natürlich über Kopfhörer sowohl die Gitarrenspur als auch das Klavier hören.
Mein Problem ist nun, dass ich leider über meine Kopfhörer die Gitarrenspur so leise höre, dass das Klavier zu laut ist und Ich somit das Timing niemals hinkriegen kann.
Ich habe den Control Room Pegel bis zum Anschlag aber dennoch ist die Klavierspur sehr leise.

Ich habe bereits den PC komplett durchgecheckt, die interne Spundkarte deaktiviert die Pegler alle am Anschlag und dennoch weiß ich nicht wie ich die bereits aufgenommenen Spuren übers Mischpult lauer bekomme.

Hier ein Link zu dem Mischpult vllt. könnt ihr erkennen welche Knöpfe und Regler ich vergessen haben könnte.
http://www.behringer.com/assets/X2222USB_P0A0L_FIG1_XL.png
http://www.bluearan.co.uk/sales/behringer/images/X2222USB_P0A0L_Right_XL.jpg


Ich habe kaum Erfahrung und bitte euch mit möglichst wenigen Fachbegriffen die nicht nötig sind zu antworten und präzise Antworten zu schreiben habe ja auch schon einen Ansatz, da ich leise etwas hören kann.

Vielen, vielen Dank für Antworten.
 
Dann solltest Du die Regler der Kanäle auf denen das Klavier reinkommt mal höher ziehen und die Gitarrenspur in audacity leiser machen... Die Latenz wird Dir in Audacity aber nicht gefallen, da solltest Du ein Programm nehmen was ASIO kann.
 
Moin,

Ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden.
 
Ich glaub du hast Dich mit meiner Antwort nicht auseinandergesetzt.
 
Ich möchte die Gitarrenspur lauter und nicht leiser wie du geschrieben hast, zudem ging es mir nicht um Latenz also bitte wenn helfen dann auch ernst nehmen
 
ist denn alles richtig eingepegelt auf den Kanälen: Gitarre/Klavier....
 
Dann meinst Du mit "Ich habe den Control Room Pegel bis zum Anschlag aber dennoch ist die Klavierspur sehr leise." wahrscheinlich die Gitarrenspur, korrekt? Regel dann doch einfach mal den Eingang runter, oder mach die Gitarrenspur was lauter wenn nicht vorher korrekt eingepegelt wurde.
 

Ähnliche Themen

ArsèneLupin
Antworten
19
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben