Behringer Xenyx X2222 USB Full Duplex Problem

  • Ersteller PearlBeatz
  • Erstellt am
PearlBeatz

PearlBeatz

Registriert
15.12.10
Beiträge
22
Reaktionen
2
Punkte
99
Ich habe mir vor kurzer Zeit das Behringer Xenyx X2222 USB Mischpult geholt. Es ist ein super Gerät was ich jedem empfehlen würde. Ich habe nur ein Problem:

Das Mischpult unterstützt die ASIO Full Duplex Funktion, aber ich bekomme in Cubase und anderen Recordingprogrammen über USB kein Eingangssignal, obwohl mir die Programme und auch das Controllpanel von ASIO sagen, das alle Eingänge funktionieren!

Hier einige Informationen zum PC System:
-AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.01GHz
-2,00GB RAM
-32 Bit-Betriebssystem Windows 7 Ultimate
-Soundkarte ist mein Behringer Mischpult da die interne 5.1 Karte nicht ausreicht und deaktiviert ist

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! 2 Screenshots die Belegen, das die Eingänge einwandfrei funktionieren sollten sind im Anhang.

Dankeschön im voraus!

Pearl Beatz @ www.pearl-beatz.de.vu/
 

Anhänge

  • Eingänge.jpg
    Eingänge.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 564
Deinstallier erstmal den ASIO4ALL und dann installier den Treiber von Behringer nochmal neu. WICHTIG: Jedesmal wenn Du das Pult an einen USB-Port ansteckst musst Du auch den Treiber neu installieren.
 
Hey Danke schonmal, aber leider hat die Neuinstallation des Behringer Treibers auch nicht geholfen!
Über eine weitere Idee würd ich mich freuen!
 
Hi,
Du solltest dann aber auch in Cubase den richtigen Treiber auswählen. Auf Deinem Bild ist zwar das Panel des Asio4All geöffnet, aber in Cubase hast Du noch den Full Duplex Treiber eingestellt (braucht man den überhaupt für irgend etwas?)

freuby
 
und dann gibt's noch diese VST_Verbindungen - F4 drücken.

Clemens
 
Hey Leute vielen Dank für die ganzen Tips! Heut hab ich mein neues Mic angeschlossen und ohne einen ersichtlichen Grund hats auf einmal funktionier!

Besten Dank und Liebe Weihnachtsgrüße!

Pearl Beatz @ www.pearl-beatz.de.vu/
 
ich bin am überlegen ob ich mir das mischpult BEHRINGER XENYX X2222 USB auch kaufen soll allerdings würde ich gerne wissen ob ich damit multitrack recorden kann sprich dass ich z.B. 4 von den xlr eingängen auf vier aufnahmespuren einstellen kann?
wie sind so eure erfahrungen mit dem mischpult?
lg m
 
Hi Ibanezguitar,


Auf der Behringerwebseite steht:

Thanks to the built-in, bi-directional stereo USB audio interface, you can connect any of these mixers directly to your PC or Mac computer via a single USB cable.

Also - wie bei fast allen USB-Mischpulten: mehr wie Stereo rein raus geht nicht.
Erschwerend kommen meistens eingeschränkte Monitoring-möglichkeiten dazu - ein Software-Metronomklick wird dummerweise mit Aufgenommen etc. ...

Diese USB-Schnittstelle ist gedacht für unkomplizierte Mitschnitte der Stereosumme zB. im Proberaum - nicht mehr.

Clemens
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
637
Basselch
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
A
Antworten
14
Aufrufe
6K
AaronBFP
A
Antworten
0
Aufrufe
18K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben