Probleme mit "automatische Wiedergabe" in Cubase

  • Ersteller funkdaddy
  • Erstellt am
F

funkdaddy

Registriert
26.04.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
110
hallo!
benutze eine rme hdsp9632 soundkarte. desweiteren arbeite ich in cubase.
habe bereits festgestellt, dass audio bei geöffnetem cubase nur in cubase selbst wiedergegeben werden kann bzw könnte ich zb kein lied parallel im windows media player anhören während cubase geöffnet ist.
dies ist zwar manchmal lästig aber viel schlimmer ist, wenn ich samples importieren will funktioniert nicht mal die "automatische wiedergabe" bzw kann ich keinen sample vorhören sondern müsste den sample auf gut glück erst importieren und dann anhören oder erst komplett cubase schliessen und die samples erst mit einem anderen programm auswählen.
dies ist extrem lästig und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
vielen dank schonmal!
 
also dass problem mit der automatischen wiedergabe habe ich bereits lösen können.
ist es trotzdem möglich mit einem anderen programm zb sound forge parallel zu arbeiten, obwohl cubase geöffnet ist!?
 
hi, du musst unter geräte da "[g=12]asio[/g] treiber im hintergrund deaktivieren" einstellen,
dann kannst du auch sb. im media-player musik spielen lassen, wenn cubase aktiviert ist.
geht aber nicht, das beide gleichzeitig spielen!

LG Marcel
 
perfekt. vielen dank marcel!
 
und ich denke mal du hast das problem (sofern cubase sx3) gelöst, indem du den audition kanal dem richtigen output zugewiesen hast.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben