Probleme mit Audioaufnahme und Monitornutzung

  • Ersteller Philippe
  • Erstellt am
Philippe

Philippe

Registriert
15.12.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo miteinander!

Ich habe folgendes Problem beim Aufnehmen von Audiospuren:

Ich nehme die erste spur auf, meinetwegen die Akkorde eines Songs mit der Gitarre.
Anschließend, wenn ich die zweite Spur aufgenommen habe, z.B ein Solo, sind auf dieser zweiten Spur, zusätzlich zum Solo ,die Akkorde der ersten Spur zu hören.

Das gleiche passiert wenn ich etwas mit click aufnehme. Ich setzte Kopfhöhrer auf, lass es clicken, spiele per Gitarre ins [g=116]Mikrofon[/g] und nehme auf. Wenn ich mir das ganze dann anhöre ist zusätzlich zur Gitarre immernoch das klickgeräusch zu hören.

Woran könnte dieses Problem liegen?

Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich die Monitorfunktion bei Cubase zu nutzen habe.
Mein Ziel ist es, die Gitarre samt Effekten in echtzeit zu hören. Wenn ich allerdings das Monitorsymbol anklicke, wird ein vom mikro empfangenes Geräusch wiedergegeben welches sich immer wiederholt und stets lauter wird.

Wie ist dies zu erklären?

Ich bin Euch jetzt schonmal dankbar für Eure Antworten!
 
ehm,
wenn ich richtig verstehen kann...
kann sein dass du bei der aufnahme deine boxen nicht mutest?
so kann dein mikro neben dem solo auch noch die 1. gitarre aufnehmen... :| :| :|

das mit dem klick ist altbekanntes problem, du muss mindenstens geschlossener kopfhörer benutzen, um das übersprechen zu eliminieren...
da gibts sogar "mickey mouse" auf dem markt, welche man über der kopfh. drüberziehen kann...

hope this helps
dia
 
du du ja schreibst, dass sich [g=94]feedback[/g] entwickelt, geh ich einfach mal davon aus, dass du als aufnahmequelle "what u hear / ausgabe der soundkarte" angewählt hast. insofern ists auch logisch, dass du immer alles auf der aufgenommenen spur oben hast.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben