probleme mit asio treiber bei ableton live, HILFE!

  • Ersteller pulpfusion
  • Erstellt am
pulpfusion

pulpfusion

Registriert
01.11.07
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
94
ich habe ableton live 6, und m-audio firewire solo, und e-mu [g=32]midi[/g] keyboard...
ich habe ein problem mit den latenzen, der ton kommt immer verzögert...
wenn ich bei optionen (im live 6) auf voreinstellungen gehe, habe ich dort als treibertyp: MME/Direct X installiert, jetzt höhre ich alles verzögert... Mir wurde von verschiedenen personen gesagt, ich solle dort den [g=12]asio[/g] treiber instalieren...
wenn ich das tue, höre ich mich leider garnicht, sehe aber am ausschlag der volumen anzeige, dass es jetzt in echtzeit währe, also ohne verzögerung!
ich bitte hier um mithilfe, weil ich jetzt das problem schon seit 3 wochen habe (seit instalation) aber das einfach nicht gebacken kriege...
vielen dank
pulpfusion


nein, geht leider nicht! da habe ich schon alles probiert... wenn ich den [g=12]asio[/g] treiber wähle, höre ich gar nichts, den rest des songs (andere instrumnente...) höre ich nicht... eingang und ausgang habe ich 1/2 (stereo) gewählt... sehe beim volumen anzeige, dass der pegel ausschlägt, habe aber kein sound aus meinen lautsprechern... wenn ich aber den anderen treiber wähle, schon...
 
Schau mal bei


Voreinstellungen
Audio
Kanalkonfiguration
Ausgangskonfig.

ob du die richtigen Ausgänge gewählt hast ...
 
ooops Du hast im ersten Post editiert um zu antworten,

nicht so gut, da kann keiner sehen, dass Du geantwortet hast...

Wenn Du MME auswählst, was hast Du dann als Audio-Ausgangsgerät ?

Vielleicht hast Du in der Windows-Lautstärkeregelung die Wave stumm geschaltet ?
 
nun, wenn ich mme treiber auswähle, habe ich als audio ausgangsgerät: lautsprecher (sigma tel high definition audio codec) DX

wo ich bei der windows (vista!) die wave regelung aktivieren kann, habe ich keine ahnung...

aber wollte nochmal sagen, dass wenn ich den MME treiber wähle, ich den sound verzögert habe, wenn ich [g=12]asio[/g] wähle, habe ich herausgefunden, dass ich den kompletten sound bei der firewire auf dem kopfhörer ausgang habe! also ginge es, würde ich es richtig machen... ;-)

desweiteren kriege ich es nicht gebacken, dass ich die [g=77]vst[/g] instrumente über das [g=32]midi[/g] keyboard spielen kann. öffne ich nur die [g=8]plugin[/g] instrumente, kriege ich schon ton, meistens, auch nicht bei allen... muss ich alle vst instrumente einzeln auf das [g=32]midi[/g] keyboard "instalieren"? und wie mache ich es genau, wenn ich mit [g=32]midi[/g] keyboard zum beispiel den B4 spielen möchte?

kriege graue haare hier... ;-)
 
Bei XP :

Systemsteuerung
Sounds und Audiogeräte
Audio
Lautstärke
da vielleicht noch Optionen

Vista weiss ich nicht...


[g=89]Vsti[/g] geht in Live so einfach wie nirgends sonst...

Einfach in die Spur ziehen, Spur scharf schalten und ab...
 
also die wave finde ich nirgens, und [g=89]vsti[/g] würden wahrscheinlich ja schon gehen, wenn ich denn etwas hören würde...
ist echt frustrierend, dass ich da seit wirklich bald einem monat, mit neuem pc und neuer software plus neues audio interface das ganze einfach nicht zum laufen bringe...
ich habe keine ahnung was ich noch machen soll, oder wen ich den noch fragen könnte...
 
und dann wollte ich dir noch kurz mitteilen, dass wenn ich bei der fire wire beim kopfhörer ausgang, also über den kopfhörer höre, dann höre ich alles... (???)(!)
 
hallo.
folgendes problem.
ich habe mir vor kurzer zeit das usb [g=116]mikrofon[/g] mxl drk zugelegt.
der klang ist prima und das preis leistungsverhältnis für ein
kondensator mic auch. jetzt mein problem. ich bekomme es einfach
nicht hin mich selber beim einspielen zu hören. als aufnahme programm
benutze ich samplitude. ich habe eine onboard soundkarte(ja, ich weiss^^)
in den einstellungen von windows und samplitude kann man ja zwischen den verschiedenen
audio treibern wählen, das habe ich auch gemacht. als record device
habe ich das usb mic angegeben......und es wird mir auch ein pegel
angezeigt und ich kann aufnehmen. als audio device habe ich meine
soundkarte angegeben, da der ton ja über den rechner aus meinen
boxen bzw meinem kopfhörer kommen soll.aber leider funktioniert das
nicht. ich habe immer wieder hin und her probiert, die treiber getauscht,
aber es kommt einfach nichts aus den boxen. das aufgenommene
kann ich mir anhören, nur das live monitoring funktioniert nicht.
ohne das ist das bockmist^^.
da muss man doch irgendwas einstellen können.
ich hoffe das mir jemand von hier helfen kann,
und bitte um verständnis das ich nicht so die fachbegriffe verwende.
bin noch relativ neu was homerecording angeht. habe zwar schon viel
musik gemacht und aufgenommen....aber das lief alles analog.
instrument - mixer - rechner. line in auf record, und ab gings.
da lief ja auch alles über eine soundkarte.
nur jetzt kommt halt das usb mic ins spiel und nichts geht...
ich weiss nicht mal ob ich hier richtig bin vom thema her,
aber über mir habe ich was von jemanden gelesen der so ein
ähnliches problem hat. ich sage danke an euch.
gruss zupan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben